In wiefern realistisch?Original geschrieben von Strogij
Hallo,
ich habe vor den Film anzuschauen, dabei hoffe ich natürlich auf eine recht realistische Darstellung - nicht unter- und nicht übertrieben.
Nett formuliert - Du meinst antisemitisch. Und da sag ich jetzt mal nix zu - das Thema ist mir zu allergenhaltig...In den TV-Berichten war der Film mehr oder weniger umstritten, zumal wegen der Brutalität und andererseits hätte er eine negative Auswirkung auf die Juden,
Wobei gerade das neue Testament zum grössten Teil "erfunden" bzw beschönigt/begradigt/suchsdiraus wurde...obwohl es soweit es dem Bericht zu entnehmen war nichts erfunden wurde und die Szenen aus dem neuen Testament entnommen wurden.
Ich werde ihn mir nicht anschauen, da mich Filme mit religiösem Background nicht im geringsten interessieren. Im Radio liefen heute abend aber einige Interviews mit Kinobesuchern, die sich den Film angeschaut haben - bei den Reaktionen war wohl für jeden was dabei - von "toll" über "*schnüff*" bis "was für'n Schmarrn"...Nun gut, Kritik hin oder her ich erwarte etwas bei Filmen wie diesem. War von euch jemand heute(gestern) drin im Kino? Wäre interessant zu hören wie es auf euch gewirkt hat. Kann man es ernsthaft ansehen und was daraus entnehmen oder ist es eine weitere Hollywood-Unterhaltung der modernen Art?

LinkBack URL
About LinkBacks

)) Leathal Weapon und der Rest war ganz gut und kurzweilig anzusehen. In "Hamlet" hab ich ihn wieder mal richtig genossen.