Hmm...hab jetzt nicht wircklich ein frage rausgehört.
Aber...habt ihrs mal mit einem BIOS Update versucht ?
greetz
Mein Computer war die letzten Tage in Reperatur, nachdem ich selber das Problem nicht lösen konnte.
Dabei stellte sich ein äußerst heftiger Bug im BIOS meines MSI Mainboards heraus.
Nach dem Einstellen der "Default Settings" wurden diese nicht wirklich eingestellt. Stattdessen schaltet das BIOS unter default unter die fast höchst Möglichen Overclocking Einstellungen- kein Wunder, dass das System da nicht mehr sauber laufen kann!
Sachen gibts..,.
Hmm...hab jetzt nicht wircklich ein frage rausgehört.
Aber...habt ihrs mal mit einem BIOS Update versucht ?
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Ja. Aber irgendwie ist da eh alles total fürn A... momentan mit meinem PC. Keiner mag so recht rausfinden, warum der von einer Fehlermeldung in die nächste stürzt.
Vermutung ist ja defektes Mainboard, aber bevor ich mir da umsonst ein neues kaufe...
Das war ja nicht immer so, oder? Irgendwas muss das ja verändert haben.
Schon mal cmos geleert?
<table> was my first love and it will be my last
Da wurde schon so ziemlich alles durchprobiert.
Seit 15 Minuten ist das Gerät wieder im Laden, zur erneuten Inspektion, da ich gestern abend wieder mit allen möglichen neuen Problemen überschüttet wurde.
Raid-Arrays nicht erkannt, Memory Management Probleme, Grafikkartenfehler, IRQ-Probleme,...Dram Timing zu hoch (was schwachsinn ist), ein BIOS dass sich selber verstellt...
Halte nach wie vor am defekten Mainboard fest!
würde ich auch tippenOriginal geschrieben von BSE Royal
Halte nach wie vor am defekten Mainboard fest!
mit einem MSI-Board habe ich auch schon ähnliche Probleme gehabt (z.B. auch totalen Stress mit dem RAID-Controller)
Sogar der MSI-Support war irgendwann der Meinung, dass das Board 'ne Macke habe ...
Wenn da nicht dieser Unsicherheitsfaktor wäre.
Wüsste ich dass es das Mobo ist, dann klar sofort, aber ich will ja nicht unnötig 150€ in den Wind setzen!
Wenn Du Dir ein anständiges ASUS Mainboard kaufst und dadurch das MSI-Board ersetzt, dann hast Du die 150 EUR sicher nicht in den Sand gesetzt. Egal ob das MSI defekt ist oder nicht.
Achja, die ASUS Jünger!
Konnte bisher den ASUS Hype noch nie verstehen.
Hatte selber mal ein AUSU Board, das war nach 2 Monaten komplett dahin. Eine ASUS Graka, die mir nur Fehler beim Videoausgang machte und ein AUSU DVD-ROM dass röhrte wie ein Elch in der Brunftzeit und eine Fehlerkorrektur hatte, wie... hatte es überhaupt eine?
Seitdem halte ich Abstand von ASUS, zumal ich mit MSI bisher eigentlich nie Probleme hatte.
was uns mal wieder lehrt:
es lässt sich nichts verallgemeinern
ich "schwöre" auch auf ASUS-Boards, in meine eigenen Rechner kommt mir nix anderes rein, sind/waren immer super und fehlerfrei![]()