Naja.. Mir is das noch nie passiert. Meiner Schwester jedoch schon.. Immerhin hat sie in nicht "angeschaltet"...
Ein Viertel der befragten deutschen Internet-Nutzer hatte in den letzten zwölf Monaten Kontakt mit einem ungewünschten Einwahlprogramm (Dialer), so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Hamburger FeldTeam GmbH.
Dabei liegt die Quote bei Männern mit 28,7 Prozent wesentlich höher als bei Frauen, wo es nur 20 Prozent sind. "Vielleicht halten sich Männer, von denen immerhin 28,7 Prozent der Befragten schon betroffen waren, aber auch eher auf den gefährdeten Seiten im Internet auf", so Marcus Müller, Leiter der Internet-Abteilung bei der FeldTeam GmbH.
50% der Befragten sind durch den Dialer Kosten von mehr als 50 Euro entstanden. Seit der Einführung des Gesetzes zur Bekämpfung des Missbrauchs von 0190er oder 0900er Nummern findet man zunehmend Dialer, welche kostenpflichtige Nummern im Ausland anwählen.
Mehr Infos:
Feldteam
copyright by 4websites
ich glaube nicht, dass männer leichter auf dialer reinfallen.
der grund, warum sie vermehrt damit zu tun haben, wird das "größere interesse an gefährdeten seiten" sein.![]()
www.kostenlose-rezepte.de???Original geschrieben von gottzumgrusse
wird das "größere interesse an gefährdeten seiten" sein.![]()
![]()
oder doch lieber malvorlagen.de???![]()
![]()
du, thomas, mit den vorlagen liegst du schon richtig...
Komischerweise finde ich solche Dialer und Sniffer auch immer kurz nachdem ich meine Schwester an den PC lasse....aber sie hat dann nie auf "Ja" geklickt. (das hab ich ihr verboten)Original geschrieben von Levis
Naja.. Mir is das noch nie passiert. Meiner Schwester jedoch schon.. Immerhin hat sie in nicht "angeschaltet"...![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport