Freunde von mir haben das hier auch (auch sehr ländlicher Raum)
da wird O2 wohl fast immer über das D1-Netz "geroumt" (oder wie das heißt).
Funktioniert wohl einwandfrei und die Kosten dafür trägt ja O2 ...
Hallo!
Heut kam ein Prospekt, mit nem super handy angebot.
Jedoch hat die sache nur einen "haken": Der netzbetreiber ist o2. da wir in einer ländlichen region wohnen, stellt sich die frage, ob ich da auch empfang hätte. Mit d1+d2 haben wir schon auch so 2-4 balken, aber wie steht es mit o2??
hat da jemand schonmal n test gelesen oder kann über eigene erfahrungen berichten??
mfg
Freunde von mir haben das hier auch (auch sehr ländlicher Raum)
da wird O2 wohl fast immer über das D1-Netz "geroumt" (oder wie das heißt).
Funktioniert wohl einwandfrei und die Kosten dafür trägt ja O2 ...
Hi,
das Roaming funktioniert über D1, d.h. Du hast das beste Netz (nämlich O2 + D1), allerdings bezahlst Du im D1-Netz dann auch mehr.
Allerdings ist es bei uns z.B. so, mit D1, D2 und E+ hab ich keinen bzw. kaum Empfang, mit O2 habe ich Vollausschlag und kann sogar Genion verwenden...
Du solltest mal Bekannte mit O2 fragen und das bei Dir testen..
P.S. ländlicher gehts kaum, ca. 2500 Einwohner und die nächstgrössere Stadt ca. 300000 Einwohner ist 30km weg
tzzz... lächerlichOriginal geschrieben von Levis
oh doch, ländlicher gehts![]()
![]()
Ebenfalls 150 Einwohner-Dorf und die nächste größere Stadt (40.000 Einwohner) ist 40km weg!!![]()
![]()
ok, dass héißt ich kann bedenkenlos zuschlagen
danke!
Naja...also ich hab des öfteren mal keinen Empfang und kann auch nicht anrufen! Aber das bucht dann einfach auf die Telekom um (wo du halt einen anderen Tarif hast...)...
Also wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte würd ich kein 02 mehr nehmen...
Ich bin O2 Kunde und kann es wirklich nur empfehlen. Hatte bisher noch nie Probleme, weder mit Rechnung noch mit Änderungen von meinen Kontodaten. Und die Netzabdeckung ist einwandfrei, denn wie oben schon beschrieben, nutzt du immer das D1 Netz, wenn kein O2 verfügbar ist. Natürlich immer zu den Preisen aus deinem Vertrag, also kein Aufschlag!
MfG
Helge