+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lied?

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Lied?

Hallo Forum

Sitze hier gerade hier bei Master of Disaster rum. Habe ihn dann nach einem Lied gefragt (er ist ja etwas älter als ich, somit dachte ich, er würde es kennen)

Mod: "Frag doch mal im TP. Da weiß es siche einer von den Alten".

Okay. Ich frag euch. Weiß aber nicht genau wie das Lied und der Interpret heißt. Aber eine Textzeile lautet:

Leute bin ich den ein Kiosk oder bin ich etwa ne Bank,
    seh ich aus wie ein Hotel oder wie 'n Kassenschrank?
    Any ideas?

Danke
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hallo,

die Gruppe die das singt ist "EAV - Erste allgemeine Verunsicherung".

Der Titel könnte eventuell "Banküberfall" sein - da bin ich mir abern nicht so sicher - ist glaube ich doch ein anderer.

Thomas

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Thomas,

ne EAV isses nicht, dürfte so um 1978 gewesen sein (evtl. ein schweizer Dialekt des Sängers).

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hi,

als Banküberfall ist es definitv nicht hab ich mir gerade angehört.

Jetzt wo Du das mit dem Schweizer sagst .... höre das im Hinterkopf - komme aber nicht drauf ......

Webmichl??

Thomas

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Re: Lied?

Hallo Sin

Hättest vielleicht auch mal Google bemühen können. Habe es in 5 min. gefunden.

Die Band heisst Rumpelstilz und das Lied dazu "Kiosk".

Noch Fragen? Setzen 6.

Grüße aus Würzburg

Sin

Allen anderen: Danke fürs mitspielen :-)

Tom
    Tom ist offline
    TP-Insider Tom macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tom
    Wie kommt ihr eigentlich auf diesen Titel? Ist ja eigentlich ein urtypischer Schweizersong
    Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse

Sin
    Sin ist offline
    Hm? Keine Ahnung. Ich habe manchmal so Anwandlungen, daß ich plötzlich einen Ohrwurm habe; aber woher der kommt - weiß auch nicht.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Ist/war auch recht bekannt in Deutschland...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    vorallem gabs da auch ne "eingedeutschte" Variante, nicht nur das schwitzerdütsch.
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer