Hallo,
die Gruppe die das singt ist "EAV - Erste allgemeine Verunsicherung".
Der Titel könnte eventuell "Banküberfall" sein - da bin ich mir abern nicht so sicher - ist glaube ich doch ein anderer.
Thomas
Hallo Forum
Sitze hier gerade hier bei Master of Disaster rum. Habe ihn dann nach einem Lied gefragt (er ist ja etwas älter als ich, somit dachte ich, er würde es kennen)
Mod: "Frag doch mal im TP. Da weiß es siche einer von den Alten".
Okay. Ich frag euch. Weiß aber nicht genau wie das Lied und der Interpret heißt. Aber eine Textzeile lautet:
Any ideas?Leute bin ich den ein Kiosk oder bin ich etwa ne Bank,
seh ich aus wie ein Hotel oder wie 'n Kassenschrank?
Danke
Hallo,
die Gruppe die das singt ist "EAV - Erste allgemeine Verunsicherung".
Der Titel könnte eventuell "Banküberfall" sein - da bin ich mir abern nicht so sicher - ist glaube ich doch ein anderer.
Thomas
Hi Thomas,
ne EAV isses nicht, dürfte so um 1978 gewesen sein (evtl. ein schweizer Dialekt des Sängers).
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Hi,
als Banküberfall ist es definitv nicht hab ich mir gerade angehört.
Jetzt wo Du das mit dem Schweizer sagst .... höre das im Hinterkopf - komme aber nicht drauf ......
Webmichl??
Thomas
Hallo Sin
Hättest vielleicht auch mal Google bemühen können. Habe es in 5 min. gefunden.
Die Band heisst Rumpelstilz und das Lied dazu "Kiosk".
Noch Fragen? Setzen 6.
Grüße aus Würzburg
Sin
Allen anderen: Danke fürs mitspielen :-)
Wie kommt ihr eigentlich auf diesen Titel? Ist ja eigentlich ein urtypischer Schweizersong
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Hm? Keine Ahnung. Ich habe manchmal so Anwandlungen, daß ich plötzlich einen Ohrwurm habe; aber woher der kommt - weiß auch nicht.
Ist/war auch recht bekannt in Deutschland...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
vorallem gabs da auch ne "eingedeutschte" Variante, nicht nur das schwitzerdütsch.
Holzauge ist wachsam!