heftig...
wie ist das gebiet eigentlich abgesperrt? wird das kontrolliert?
"...a story about a town where one can ride through with no stoplights, no police, no danger of hitting any the living thing"
die Seite...
... und der Spiegel online-Bericht dazu
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
hm, diese bilder sprechen wirklich für sich.![]()
Auf einer Seite waren doch Bilder vom KontrollpostenOriginal geschrieben von Levis
heftig...
wie ist das gebiet eigentlich abgesperrt? wird das kontrolliert?
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
das was die atomkraft nachhaltig in wenigen sekunden zerstört, schaffen fossile brennstoffe in 100 bis 200 jahren global...Original geschrieben von Levis
wie kann man da eigentlich noch für atomkraft sein?![]()
außerdem nutzt es nicht viel, wenn wir hier die akw vom netz nehmen und sie abbauen, damit sie dann nach china verkloppt werden und da die nächsten 60 jahre lang technisch unverändert weiterlaufen...
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
Die Frage sollte anders lauten: Wie kann man angesichts solcher Bilder noch für einen deutschen Atomausstieg sein...? Wie kann man befürworten Atomkraftwerke mit deutschen Sicherheitsstandards zu schließen, während 2000 Kilometer weiter östlich von uns neue Kraftwerke mit gravierdenden Sicherheitsmängeln entstehen, um den zukünftigen Strom für Deutschland zu produzieren...Original geschrieben von Levis
wie kann man da eigentlich noch für atomkraft sein?![]()
man muss doch trotzallem grundsätzlich gegen
Atom sein! sonst is man ja nicht mehr ganz normal![]()
Ich denke man darf sich trotzdem an Diskussionen zu diesem Thema beteiligen - auch wenn man kein "Experte" (was immer das heißen mag) istOriginal geschrieben von koi-sh
Atomausstieg sollte überlegt sein - aber bitte nicht durch "uns Experten"![]()
Die Frage ob das hier der richtige Ort für eine solche politische Diskussion ist und ob man dadurch irgendwas erreichen kann ist allerdings berechtigt.![]()
Ich finds einfach nur krass!
Muss nich immer ein Bericht von nem ZDF-Reporter Team sein... sowas bringt die Situation viel besser rüber.
ich war "damals", als Tschernobyl passierte - und noch niemand diesen Namen aussprechen konnte - gerade mit Freunden auf dem Weg nach Wackersdorf.
An diesem Wochenende in Wackersdorf war es dann das erste Mal, dass auch etliche der Leute der "Staatsmacht" (Polizei, BGS ...) der Meinung waren "ihr habt ja Recht mit eurem Protest" ...
das war dann auch endlich der Anfang vom Ende der Wackersdorf-Pläne![]()
ganz kurz mein senf:
das problem mit der atomenergie könnte sein, dass man in zukunft nicht darauf verzichten kann.
grund: die fossilen möglichkeiten schrumpfen, erdgas und erdöl sagt man ein ende vorraus, auch wenn die knappheit erst in 50 jahren oder mehr eintreten sollte. wenn es dann tatsächlich einmal soweit ist, werden öl und gas teuer, da rar, die förderung von alternativen ölmöglichkeiten(kanadische sande) sind sehr kostspielig und aufwendig, und zwangsbedingt könnte man bei der "billigen" atomenergie landen.
nun gut, vielleicht wird in 50 jahren die meiste energie aus solartechnik, wind, gezeitenkraftwerken, wasser und rapsöl gewonnen...![]()
![]()