Anschreiben per Email wie das normale Anschreiben foermlich korrekt (ohne Rechtschreibfehler).
Darin ein Link auf eine Bewerbungs-Website wie z.Bsp diese
http://www.michaelgoeckler.de/
dan
ich würde gerne eine online-bewerbung schreiben und wollte mich im web informieren wie ich sowas am besten mache. allerdings hab ich nur tipps bekommen was ich nicht machen soll. wie z.b. kein anhang weil dieser viren enthalten könnte etc.
aber wie soll ich dann bitte irgendwelche arbeitsproben schicken.
es ist egal wie einfach euer tip ist, ich komm nicht auf die lösung und würde mich sehr über ratschläge freuen.
Anschreiben per Email wie das normale Anschreiben foermlich korrekt (ohne Rechtschreibfehler).
Darin ein Link auf eine Bewerbungs-Website wie z.Bsp diese
http://www.michaelgoeckler.de/
dan
alles klar.
danke dan!
Allerdings wird auch in der IT Branche dieser Link nicht sehr oft aufgerufen.
Wird bestimmt auf die Branche drauf ankommen wenn du ins Webdesign etc. möchtest stehen die Changen vermutlich besser.
MFG
Steffen
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
welcher link wird nicht oft aufgerufen ?
dan
St Snake meint denk ich mal den Link den man per email an die Firma schickt...
neffets
Das hängt wohl auch vom Anschreiben ab. Sollte dieses schon Fehler in Form und Rechtschreibung enthalten. Wird sich der Personaler den Klick wohl sparen.
dan
Hat aber keine Fehler enthalten
Habe nun aber auch mit ein par Leuten einer Jobvermittlung gesprochen ud diese meinten das sie Links aus prinzip nicht anklicken (und das ist eine hochgradige Jobvermittlung)
MFG
Steffen
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Gut zu wissen... finde ich trotzdem etwas seltsam...
neffets
Dann lass es doch einfach.
dan
Macht es heutzutage denoch überhaupt Sinn Bewerbungs CD (mit Arbeiten usw. für Webdesign & Programmierung) mit zuschicken?
cu
UserNeo
Also CDs schaue ich mir immer an. Ich klicke übrigends auch auf jeden Link in einer Emailbewerbung. Bin wohl zu neugierig.
dan