Paco hat sich soeben geoutet![]()
Ich finde ja beide Schauspieler (Julia Roberts und Hugh Grant) einfach genial und es gibt kaum Filme die nicht genial sind. Aber beide in einem Film (Notting Hill) ist brilliant. Dieser Film ist einfach hinrreisend und einfach nur schön![]()
Paco hat sich soeben geoutet![]()
caspar forever.
Paco mein Freund, ich kann die beiden nicht ab wie die Pest, aber nicht persönlich gemeint.
PS: Hat jemand stattdessen "Duell - Enemy at the Gates" auf Sat1 angeguckt?
Geändert von Strogij (09.04.2004 um 23:52 Uhr)
@flow: Dann oute ich mich jetzt auch einmal.
Ich finde Notting Hill auch klasse, so wie ich viele Liebeskomödien viel unterhaltsamer finde, als die ganzen amerikanischen "wir wollen lustig sein" Filme, wie z.B. American Pie, etc., die sich meist abseits der Schmerzgrenze für noch vertretbare Komik bewegen.
Bei Liebeskomödien steht zwar das Ende in der Regel sowieso von Anfang an fest, aber der verwendete Humor ist in meinen Augen viel phantasiereicher, dezenter und dadurch lustiger angebracht, als die Holzhammermethode der oben genannten Filme, in der man versucht, einen Gag an den anderen zu reihen.
Just my 2 cents.
Der BSE!
Also wirklich lachen tu ich bei "Notting Hill" nicht, außer, wenn der lustige Mitbewohner von Hugh Grant ins Bild kommt, aber ich finde den Film schön.
Generell finde ich Verarschungen à la "Nicht noch ein Teeniefilm" oder "Scary Movie" einfach köstlich![]()
Naja, was mir gut gefallen hat mit Hugh war "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" - aber mein Lieblingsfilm mit ihm ist Roman Polanskis "Bitter Moon"; oder wenn wir bei Komödien bleiben wollen: "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam".
Nein, auf "Duell" hab ich gestern verzichten können - dafür habe ich nachfolgend "Apocalypse Now Redux" so richtig genießen können.
Freedom for Mars!
frage dazu: was hat es mit der redux-version auf sich?Original geschrieben von PeterBrand
Nein, auf "Duell" hab ich gestern verzichten können - dafür habe ich nachfolgend "Apocalypse Now Redux" so richtig genießen können.![]()
hab mir hannibal reingezogen, war aber etwas enttäuscht.
Mir hat Apocalypse gar nicht gefallen, irgendwie war der zu öde, da ich oder meine Vorfahren keinerlei Einfluß auf diesen dreckigen Krieg hatten und ich die Amerikaner in ihren Kriegen in letztem Jahrhundert nie verstehen konnte, für mich sind sie die Patrioten in einem "Bunker", genauer gesagt die hohen Tiere. Duell dagegen konnte ich gut nachvollziehen und der hat mir sehr gut gefallen - eine wahre Geschichte und viele spannende Momente. Übrigens hat das PC-Spiel "Call of Duty" die ersten Szenen 1:1 übernommen. Ich wette der Film war geschnitten, daher würde ich gerne mal die ungeschnittene Fassung sehen.
Heute auf Kabel "Der Pate", also wieder ein Abend mit der "Familie"..![]()
@ flow - outen ist nur was für Schulkinder - im richtigen Leben steht man zu dem was man tut
@ strogij - das hätte ich mir fast denken können, StrogijJedem das Seine
Ich sehe solche Filme, und diese dann noch mit guter Hollywood-Besetzung, sehr gerne.![]()
In der literarischen Vorlage von 1902(!) geht´s gar nicht um Krieg. Und im Film geht es nicht speziell um den Vietnam-Krieg, der war aber natürlich 1979 das perfekte Beispiel für den Krieg an und für sich.Original geschrieben von Strogij
Mir hat Apocalypse gar nicht gefallen, irgendwie war der zu öde, da ich oder meine Vorfahren keinerlei Einfluß auf diesen dreckigen Krieg hatten und ich die Amerikaner in ihren Kriegen in letztem Jahrhundert nie verstehen konnte...
Apocalypse Now erzählt von allen Antikriegsfilmen - imho - am besten von der sinn-entleertheit des Krieges. Und natürlich von menschlichen, seelischen Abgründen.
Ganz oberflächlich betrachtet, ist es eine sehr klassische Geschichte: Der strahlende Jüngling macht sich auf die gefahrvolle Reise, um den Drachen zu töten - und tötet ihn letztendlich auch. Und hier wird das ganze noch interessanter, weil der Jüngling eben nicht nur gut und strahlend ist, sondern auch seine Schattenseiten hat. Und der Drache ist nicht einfach nur böse, sondern prangert in seinem Wahn das ganze System an, in welchem er gelernt hat zu überleben, indem er sich seine eigenen Regeln aufgestellt hat.
Mir gefällt der Film vor allem, weil jede Einstellung perfekt in Szene gesetzt, fast durch-komponiert ist. Da steht jeder und alles (inkl. der Kamera) genau an seinem Platz. Dazu ist alles wunderbar ausgeleuchtet -> meine Lieblingsszenen sind natürlich die mit Marlon Brando in der Höhle...
Musik und Ton runden das ganze ab.
@gzg: Redux ist die 2001 leicht umgeschnittene und erweiterte Fassung. Wodurch der Film insgesamt "runder" wird. Dazugekommen sind noch zwei längere Szenen ("Playboy-Bunnies" und "Kautschukplantage/Franzosen") die in der Erstfassung komplett rausgeschnitten wurden (da der Film so schon fürs Kino zu lang war und die Produktionsfirma nicht mehr mit einem gewinnbringenden Film rechneten...).
Insgesamt ist die neue Fassung an die 50min. länger...
[NACHTRAG]
"Der Pate" ist natürlich auch Pflichttermin![]()
[/NACHTRAG]
Geändert von PeterBrand (10.04.2004 um 15:43 Uhr)
Freedom for Mars!
wo wir grad dabei sind:
jetzt grade kommt der depp jonny und die ricci christina [wednesday aus der addams family] in tim burtons "sleepy hollow" auf pro7.
wird sicherlich wieder gnadenlos geschnitten sein, aber trotzdem, ist halt ein burton.
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
ich habe mir duell angeschaut und muss sagen, dass es ein großer fehler war.
nicht wegen dem film ansich, nein - wegen dem, was die cutter aus dem film gemacht haben....
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
ich schau mir grad duell nochmal an - weil ich beim ersten termin das ende verpaßt habe (vor lauter langeweile) - und ich grüble immer noch, welcher scharfschütze ein ziel, welches zu unbekannter zeit einen sprung macht, während dieses sprunges trifft.
wer schon mal mit zielfernrohr geschossen hat, wird mich verstehen.![]()
Diese Woche ist "Big Fish" in den Kinos angelaufen **freumich**Original geschrieben von #!/usr/bin/beer
... ist halt ein burton.
Freedom for Mars!
Big Fish ist ein netter Film, auch wenn die Meinungen darüber sehr gespalten sind. Ich finde ihn schön, weil phantasievoll und mal nicht dieser Standard Hollywood Kram.
Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn ich ihn nicht zweimal innerhalb kurzer Zeit in der Sneak gesehen hätte.![]()