+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lidl und Gericom Notebook

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::

Question Lidl und Gericom Notebook

Hallo,

eine gute Freundin möchte sich gerne das heute bei lidl in NRW beworbene Notebook von Gericom kaufen. Von den "Anzeigewerten" her (1,2 Ghz, 512 Ram, 30 GB HD, 16MB Grafikchip, 4.000 DM) liest sich das eigentlich nicht schlecht. Eingesetzt werden soll dieser Schlepptopp als reiner "PC-Ersatz" weils nicht soviel Pltz wegnimmt. Die Mobile Nutzung wird bei unter 1% liegen.

Einen aktuellen Test konnte ich nicht finden. Allerdings in den Kommentaren zu Berichten über ältere (o8/09 2k1) Lidl-Gericom-Angebote verheerende Meldungen über Zuverlässigkeit und Service bei Gericom. Jetzt Frage ich mich: sind das die üblichen Negativmeldungen weil die Zufriedenen eh nix sagen. Oder ist da was dran?

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Lidl/Gericom?

Ach so, die 4000 DM sind die absolute Investitionsobergrenze der Freundin.

Vielen Dank schon mal Thomas

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    hatte letzte Woche ein Lidl-Notebook vom Frühjahr 2001 von einem Kunden zur Reparatur (wg. Virus )
    Mein Eindruck: ist ein solides Ding, sehr schönes Design, eigentlich ok.
    Das CD/DVD-LW ist etwas klapperig aber geht.

Der Kunde ist zufrieden mit dem Teil.

Andererseits: Habe vor 2 Wo. ein Markennotebook (Peacock Targa) verkauft: 1 GHz, 30 GB, 512 MB, 4 MB Grafik, DVD, WinME, Word 2000, 14,1"-Display für 3700,-, da frag' ich mich, ob 4000,- wirklich ein guter Kurs ist

Habe gerade mal bei google nach "Gericom Notebook Lidl Service" gesucht - da kommen eigentlich nur positive Statements bei rum

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    DM 3.514,31

12,1" TFT XGA-Bildschirm
    500MHz PowerPC G3
    256KB L2 On-Chip-Cache
    128MB SDRAM
    15GB Ultra ATA-Laufwerk
    CD-ROM-Laufwerk
    ATI RAGE Mobility 128
    8MB Videospeicher
    10/100BASE-T Ethernet
    Internes 56K Modem
    VGA Videoausgang
    Zwei USB-Anschlüsse
    FireWire Anschluss
    Netzteil
    Batterie

Das günstigste I-Book im Apple Store.

TP-Veteran steff ist auf einem guten Weg Avatar von steff
    hi, masterlamer,

besuch mal die österreichische kundenfrust-site www.diemucha.at/main.php und gib im suchfeld gericom ein. du erhältst einige beiträge dazu.

ich selbst habe vor eineinhalb jahren für die firma um ca. 23.000,-- ats (~ dm 3.285,-- oder eur 1.671,48 ) ein gericom notebook gekauft:

14,1" bildschirm, 433 mhz, 64 mb ram, 20 gb platte, modem- und netzwerkkarte.

nach 3 monaten musste ich das ding schon nach linz ins werk schicken. notebook liess sich nicht mehr abschalten, musste warten bis akku leer war. dann konnte ich es nicht mehr starten . drei wochen später bekam ich das notebook zurück. seitdem funktioniert es einwandfrei. bin eigentlich zufrieden.

besuch doch bitte die oben erwähnte site und mach dir dein eigenes bild davon.

lg und viel glück
    steff

ps: noch was. die mitgelieferte netzwerkkarte musste ich auch stanzen. der stromverbrauch der pcmcia-karte war zu hoch, und so kam es immer zu zusammenbrüchen der netzwerkverbindung. nach tausch der karte hat bisher tadellos geklappt *aufholzklopf*

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer