+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Evolutionstheorie an italienischen Grundschulen

TP-Supporter Elric bringt sich richtig ein Elric bringt sich richtig ein Avatar von Elric

Unhappy Keine Evolutionstheorie an italienischen Grundschulen

Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich über eine solche Meldung:

Italienischen Grundschülern wird künftig nicht mehr die Darwinsche Evolutionslehre beigebracht.

Ich hoffe, hier bricht jetzt nicht gleich über so etwas ein flamwar aus - solchen Themen liegt von Natur aus die Brisanz inne.

Edit:
    Verdammt - wie kann man im nachhinein noch den Titel editieren? Mich wundert irgendwie, dass keinerlei Reaktion auf die Meldung kommt. Ich finde das schon sehr schockierend.
    Geändert von Elric (15.04.2004 um 14:40 Uhr)
    "Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
    weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."

Mux Mäuschenstill

TP-Member psyfig macht alles soweit korrekt
    Ich finds interessant, das ich heute ne Stunde mit nem Zeugen Jehova über das gleiche Thema diskutiert habe...naja, diskutiert nicht...er hat mich eher vollgelabert mit wissenschaftlichen Halbwahrheiten. Aber wenigstens was über Rethorik gelernt

Aber schon interessant: Der Typ wollte mir weismachen, der Mensch wäre plötzlich entstanden, wie auch alle anderen Tierarten...WEIL...es gäbe zwar unterschiedliche Rassen, das wäre aber keine evolution, weil sie in sich selber paarungsfähig wären...und sowas wie Mutation gäbe es nicht, weil Mutationen grundsöätzlich nicht fortpflanzungsfähig seien....und in seiner Broschüre steht, das bald "Tier und Mensch in Eintracht" zusammenleben werden...daneben ist n blondes Kind abgebildet das mit nem Löwen schmust

LOL

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hallo,

zuerst dachte ich das das wohl ein Witz ist - aber bei Heise.de kann man wohl davon ausgehen das das stimmt.

Allerdings wundert mich bei der Regierung Berlusconi schon lange nichts mehr. "unser" potentieller Berlusconi (Leo K.) ist ja nun Gott sei Dank in der Versenkung verschwunden .....

Das ganze erinnert mich an einen alten US-Spielfim in S/W mit Spencer Tracy als Verteidiger - da ging es um einen ähnlichen ebenfalls realen Fall in den USA der 20/30er .....

Hätte nie gedacht das sowas ausserhalb der USA mal wieder Realität wird .....

Thomas

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze
    @psyfig: Habe auch so einen Profi bei uns als Kollegen; nunja wie du schon sagst, unterhaltsam sind sie schon irgendwie ... (...!)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer