sorry, aber wenn ich nicht im fremdwörterbuch nachgeschaut hätte, hätte ich nicht mals gewusst, was "homologieren" heißt.
btw: was ist / sind "natel"?
Hallo zusammen
Ich habe im Geschäft die Aufgabe erhalten diverse Smartphones bzw. Natel zu homologieren.
Jetzt meine Frage, gibt es eine Synchronisationssoftware, die ich für alle Handy-Typen und Marken verwenden kann.
Sprich, Ziel wäre es, eine Software zu homologieren, um Nokia und Sony Ericsson Handys mit der selben Software mit Outlook synchronisieren.
Wisst Ihr von so einer Software? Existiert sowas überhaupt?
Besten Dank für eure Hilfe.
Greetz Bieler
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
sorry, aber wenn ich nicht im fremdwörterbuch nachgeschaut hätte, hätte ich nicht mals gewusst, was "homologieren" heißt.
btw: was ist / sind "natel"?
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
Ein Natel ist ein Mobiltelefon, auch Handy genannt!
Homologation heisst etwas prüfen und testen.
In unserem Fall geht es darum diese Software soweit zu testen, damit sie mit keiner anderen von uns eingesetzten Software Probleme verursacht.
Soweit alles klar?
Sonst einfach fragen.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
ich schreibe gerade mal, was im duden band 5 (das fremdwörterbuch) unter "homologieren" steht:
homologieren [gr.-nlat.]:
1. einen Serienwaagen in die internationale Zulassungsliste zur Klasseneinteilung für Rennwettbewerbe aufnehmen (Automobilsport).
2. eine Skirennstrecke nach bestimmten Normen anlegen (Skisport)
Deine Erklärung habe ich irgendwo im Netz gefunden.
Was die Software angeht, denke ich, dass du schlechte Chancen haben wirst, da viele Hersteller ihre eigenen Protokolle zum Datenabgleich verwenden. Ich werde mal in unserer EDV nachfragen...
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill