+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handelsblatt: Benutzerdaten bei Web.de waren einsehbar

TP-System PortalNews ist auf einem guten Weg

Handelsblatt: Benutzerdaten bei Web.de waren einsehbar

Laut Informationen des Handelsblattes waren beim E-Mail-Anbieter Web.de für mehrere Tage für mehrere Tage Butzerdaten der Kunden abrufbar. Neben Namen, Adressen, Geburtsdaten und Telefonnummern seien so auch Bank- und Kreditkarteninformationen sowie Bestelllisten von Kunden einsehbar gewesen.

Laut Web.de ist der Fehler inzwischen behoben. Auch sollen lediglich 1000 Accounts betroffen und keine Passwörter oder Sicherheitseinstellungen einsehbar oder veränderbar gewesen sein.

Mehr Infos:
    Handelsblatt

copyright by 4websites

TP-Junior DesasterMike macht alles soweit korrekt
    Ei,bei keinem Provider/Portal hat es soviel spam wie bei web.de! Auch aus diesem Grund ist von der Nutzung abzuraten.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Original geschrieben von DesasterMike
    Ei,bei keinem Provider/Portal hat es soviel spam wie bei web.de! Auch aus diesem Grund ist von der Nutzung abzuraten.
    Kann ich so nun nicht bestätigen - die "Standardquote" beträgt so ca 10 Spams/Tag, die zum allergrössten Teil vom web.de-eigenen Spamfilter ausgesondert werden. Ich hab einmal den Fehler gemacht und so eine Datei geöffnet - hab mir dadurch zwar keinen Virus eingefangen, aber durch eingebundene Images die Mail-Adresse als existent bestätigt und dadurch kurzzeitig das Spam-Aufkommen ca verdreifacht - hat sich aber wieder gelegt...

Seltsamerweise krieg ich auf meiner Geschäftsmail-Adresse ( eigener Mail-Server, Adresse dient eigentlich nur internem Mailverkehr und sollte extern im Prinzip unbekannt sein ) wesentlich mehr Spam - kene Ahnung, warum...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    naja.. dieser "spam-filter" filtert ja jede email raus... man muss jede gewünschte email per hand freischalten
    ............................

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer