Gerade eben bin ich, nach insgesamt ca. 15 Stunden Fahrt und Pause, wieder aus Italien vom Beachline-Festival daheim eingetrudelt.

Das Resumée:

1 Tage Sonne, 4 Tage kalt, Regen und ekliger Wind.
Es war ein absolut herrliches Gefühl, wieder Beach-Volleyball zu spielen, das Training frühs war schön und lehrreich, die Turnierspiele am Nachmittag haben ebenfalls eine Menge gebracht. Allerdings nicht nur Positives.
Abgesehen von der Spielerfahrung und dem Spaß hatte ich bereits am ersten Tag eine Verspannung im Kniebereich des rechten Beines, ab dem 2. Tag eine Muskelverhärtung an der Innenseite der linken Fußsohle.
Gestern, am vorletzten Tag dann noch eine Sehnscheidenentzündung am linken Fuß, weswegen ich dann einen Tag eher heimgefahren bin.

Allerdings gab es kaum jemanden, der ohne Verletzungen ausgeblieben ist.
Nach dem Winter ist es doch eine große Umstellung, statt in der Halle wieder im Sand zu stehen. Dann das ganze noch 5 Tage nacheinander, jeden Tag mindestens 6 Stunden trainiert und gespielt. Dazu ein überwiegend angenehmes Wetter von ca. 8°C, einem knapp 30km/h Wind und Regen, barfuß im Sand und mit kurzer Hose....

Trotz der verfrühten Rückkehr war es eine ganz tolle Zeit da unten, ich sehne mich jetzt schon wieder immens danach, einen Beachvolleyball in der Hand zu halten und damit im Sand zu stehen- am besten bei 20° und Sonne!

Zum Abschluss bin ich gestern beim Turnier (gab jeden Tag Turnier) mit meiner Beachpartnerin immerhin 5ter von 65 Teams geworden, in meinen Augen ein schöner Abschluss des Ganzen Beachvolleyball-Festivals.

So blicke ich nun voller Freude in den Sommer, wenn ich auf das nächste Beachvolleyballcamp am Atlantik fahre.
Wer von euch ebenfalls Interesse am beachen hat, dem kann ich das Beachline-Festival in Riccione an der Adria im nächsten Jahr nur wärmstens empfehlen.

Der BSE!