+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Microsoft-Patch KB835732 macht einige Systeme unbrauchbar

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl

Exclamation Microsoft-Patch KB835732 macht einige Systeme unbrauchbar

Nach der Installation des in MS04-011 beschriebenen Patches KB835732 kommt es auf einigen Windows-Systemen zu erheblichen Problemen.
    Ganzer Bericht auf heise online

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Senior Rothose ist auf einem guten Weg Avatar von Rothose
    ha, na super. Danke dir Webmichl.

Da wär ich ja beinahe wieder in die MS-Patchfalle gepatscht (Nach meinem Ärger mit einem IE-Patch).

Der Tip kommt gerade noch rechtzeitig. Wollte gerade gestern Abend eben dieses Patch herunterladen. Nur kam immer eine Serverfehlermeldung auf MS-Seite beim Versuch es zu downloaden. Hab´s nur aus diesem Grunde noch nicht drauf.
    Die sind offenbar bereits darauf aufmerksam geworden und patchen (wieder `mal) ihre eigenen Patches.

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Danke, webmichl,

.. für den Tipp, dann war es also dieser Schurke, der mir
    Probleme gemacht hat!
    Gleich weg damit ...

@Gunter: Habe inzwischen die bunte Welt der Systemwiederherstellung
    für mich entdeckt. Bei jeder Neuinstallation wird ja ein neuer
    Systemwiederherstellungspunkt hergestellt. Und wenn dann
    irgendwas nicht taugt, hast du ratzfatz wieder die alten Einstellungen.
    Kann ich nach meinen letzten Platten-Katastrophen nur empfehlen!

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Was machstn immer mit deinem PC, rea, dass er so oft kaputt geht? meinem PC geht es immer noch so gut wie vor jahren.
    ............................

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Microsoft-Updates einspielen...

Gruß, der Michl

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Tja, dafür kann mich jetzt halt so allmählich gar nix mehr schrecken. Wenn du also mal Probleme hast, gell, musst du
    bloß Brainy-Rea fragen.

Webmichl, du hast ja keine Ahnung, wie sinnlich es sein kann, sich
    schnucklige Updates runterzuladen!

@Rea

Systemwiederherstellung kann manchmal wirklich sehr hilfreich sein. "Richtige" Backups sind aber noch besser.

Und... Wer ständig patcht, hat wohl keine anderen Hobbies...,
    weil er ständig wieder neu installieren muss, gell...

Also ich glaube, ich werde nur noch das Online-Update nutzen, damit bin ich bisher meist gut gefahren und habe über diesen Weg noch kein böses Patch eingefangen.

Rea
    Rea ist offline
    Okay, gunter, jetzt hör ich von dir schon zum zweiten Mal, ich solle 'richtige Backups' machen. Meinst du eine Plattenspiegelung?
    Habe ich schon mal gemacht und habe ziemlich schmerzhafte Erinnerungen daran. Irgendwie hab ich mir damit nämlich auch mal eine
    ganze Platte gelöscht.
    Ist aber schon ein bisschen her, also sag mir mal bitte genau, wie ich es machen soll. Ist da bei XP vielleicht schon ein entsprechenes Tool mit drauf?
    Also, erzähl mal, bitte!

*zurücklehn und aufmerksam lausch*

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Kein Patchen (außer große ServicePacks) = keine Probleme mit Betriebssystem. So ist das zumindest bei mir. Das einzige was ich update ist mein Virenkiller.

Original geschrieben von Levis
    Kein Patchen (außer große ServicePacks) = keine Probleme mit Betriebssystem. So ist das zumindest bei mir. Das einzige was ich update ist mein Virenkiller.
    So was macht man ja eigentlich nicht, aber ausnahmsweise mal:

me 2

Gruß, der Michl

Rea
    Rea ist offline
    Jungs, ihr habt ja Recht.
    Wenn es einem einfach an jeglichem Verständnis für die
    sinnlichen Prozesse eines Rechners fehlt, sprich: man halt -
    seien wir doch ehrlich - der totaaale Computerbanause ist,
    dann würde ich auch die Finger davon lassen.

Hallo Rea,

also gut. Dann lehne dich zurück und höre meinen Vorschlag.

also für´n "richtiges" Backup verwende ich Drive Image von Powerquest.
    Norton Ghost ist auch sehr gut. Benutze ich aber nicht, daher beschreibe ich kurz, wie es ungefähr mit Drive Image laufen könnte.

Hier `mal eine Preisübersicht, was es ungefähr kosten würde:
    http://www.evendi.de/static-preisver...e_Image_7.html

Lege für die Backups ein Extralaufwerk an und installiere die Software hier direkt ins Rootverzeichnis (E:\).
    Dadurch kannst du die "pqdi.exe" auch über den Eingabeaufforderungsmodus erreichen und die backups, die du auch hier ablegst (E:\backup\backup1.pqi), von hier aus zurückspielen.

Außerdem kannst du dir bei der Installation zwei Disketten erstellen (solltest du dich dazu entschließen die Software zu installieren, zwei Disketten bereit halten).
    Die eine Diskette wird eine DOS-Bootdiskette, mit der du im Extremfall noch das System hochfahren kannst, auf die andere werden die wichtigsten Programmdateien geschrieben, so dass du auch im schlimmsten Falle immer an die Sicherungen auf dem Backup-Laufwerk kommst.

Du solltest, wenn du es so machen möchtest, immer ein erstes Backup von der "Urinstallation" haben, mit allem nötigen drauf (Office, Fireworks , Internet, Email-Client, ... sind installiert und laufen einwandfrei,) und regelmäßig (alle paar Wochen zumindest) ein Backup erstellen, wenn das System gerade wie gewünscht läuft.
    Die Namen der Backups eindeutig vergeben, damit du nichts verwechselt (z.B. "first.pqi", "23042004.pqi"), aber darauf achten, im Namen nicht mehr als 8 Zeichen zu verwenden , wegen des möglicherweise nötigen DOS-Modus.

Hoffe, dass hilft dir einigermaßen weiter.

Rea
    Rea ist offline
    Ja, das hilft mir echt gut weiter, danke, Gunter!

Muss mal suchen, irgendwo habe ich sogar noch ein uraltes
    Drive-Image, glaube ich. Das teste ich mal, sobald ich Zeit habe,
    und würde dich dann eventuell noch mal ansprechen, wenn es
    darum geht, diese Spiegelung eben tatsächlich wieder draufzuspielen,
    ich glaube nämlich, genau da hakte es bei mir das letzte Mal
    aus und es hing sich alles auf!

Also noch mal vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß
    Rea

genau diesen Patch braucht man, wenn man die Sicherheitslücke schließen will, die der Virus "Sasser" (Nachfolger vom Blaster) ausnutzt.
    Was macht man da in so einer Situation?

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Du hast doch Win98 und WinXP, oder nicht?
    Laut dem o.g. heise-Bericht treten Probleme nur auf 2k- und NT-Systemen auf.
    Auch von einem generellen Problem ist nicht die Rede. D.h. wenn Du Probleme nach dem Patch bekommen solltest, kannst Du ihn ja immer noch deinstallieren.

Was ich in dieser Situation (mit einem 2k-System) mache? Ich date meine Firewall und Virenscanner ab ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer