Tja das sieht nicht gut aus.
Aber wieso hat er denn noch einen Aufkleber. Den hattest du doch und er hat ihn nicht zurückbekommen. Man hat doch immer nur einen dieser Aufkleber oder haben Händler 2 ?
dan
Hi,
ich hab ne XP-Home Lizenz eines Händlers ersteigert. Geld bezahlt, Ware erhalten.
Während der Aktivierung kam dann die Meldung, dass dieser Schlüssel bereits in Benutzung ist. Ich bekam gleich ein mulmiges Gefühl und schrieb den Händler an. Der meinte, dass dies normal nicht vorkommen sollte, er würde mir vorab per eMail eine neuen Nr. schicken, falls es mit der klappt, soll ich den anderen Lizenzaufkleber zurückschicken, er wiederum schickt mir den dazugehörigen, neuen Aufkleber.
Die neue Nummer klappte sofort und ich schickte den "alten" Lizenzaufkleber zurück. Nach nun 1,5 Wochen behauptet der Händler, bei ihm sei kein Brief eingegangen (ich habe ihn persönlich, allerdings nicht per Einschreiben eingeworfen). Ich habs selbst noch nie erlebt, dass ein Brief abanden kommt.
Nun ist für ihn die Situation klar. Ich habe zwei Lizenzen und soll zwei bezahlen, obwohl ich tatsächlich nur eine habe. Er schrieb nun auch, dass ich ja jetzt eine Lizenz erschlichen hätte, da ich den dazugehörigen Lizenzaufkleber nicht habe und er mich sogar bei Microsoft UND der Polizei anzeigen könne, weil ich ja in dem Sinne ein Raubkopierer wäre.
Ich solle nun die zweite Lizenz bezahlen und er schickt mir den Aufkleber inkl. Rechnung zu.
Habe ich jetzt einfach verloren, nach dem Motto "Dumm gelaufen", weil ich kein Einschreiben verschick habe?
Tja das sieht nicht gut aus.
Aber wieso hat er denn noch einen Aufkleber. Den hattest du doch und er hat ihn nicht zurückbekommen. Man hat doch immer nur einen dieser Aufkleber oder haben Händler 2 ?
dan
Also nach alter ebay-Gewohnheit ist es meistens so, daß der Empfänger die Versandart bestimmt, da der Absender nicht für Verlust haftet. Wenn der Empfänger nichts besonderes wünscht, wird auf dem normalen Postweg versandt.
Ich weiß nicht, wie der Verkäufer Dir den Aufkleber zugesandt hat, aber wenn es nach o.g. "Tradition" geht, hätte er auf dem Einschreiben bestehen müssen um einen eventuellen Verlust abzusichern.
Ist aber alles leider nur Absprache- und Auslegungssache![]()
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
vielleicht verwirrend geschrieben:
ich hab ne Lizenz ersteigert und auch erhalten. Nr. eingegeben, aktivert=war bereits aktiviert
per Mail ne neue Vorab-Nr. erhalten, prüfen ob es mit dieser geht...klappte.
ich sollte nun den Lizenzaufkleber der nicht funktionierenden Lizenz zurückschicken um den Aufkleber zu der Vorab-Nr. zu erhalten....
Und beim Zurückschicken dieser Lizenz klappte wohl was nicht
Seriös scheint er zu sein, hat gute Bewertung ca. 1500