|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.04.2004, 07:42
|
|
|
TP-Supporter
|
Einige Fragen zu einem IRC-Chat
Holla,
ich nutze auf meiner HP seit einiger Zeit einen irc-Chat (Afterworkchat). Das Ganze ist nach wie vor ein großes Mysterium was die Bedienung angeht.
Nun ist EH-Sommerpause und in der Zeit kann ich nicht die ganze Zeit da drinsitzen und aufpassen, was aber leider aufgrund einiger gestörter User eher notwendig ist. Darum will ich das Teil bis Ende August abschalten.
Nur das Applet aus der Website nehmen bringts nicht, man kann den Chat über die Channeliste erreichen. Einige meiner User die das Teil sinnvoll nutzen wollten nehmen ja auch nicht das Applet sondern einen Client vom PC aus. Ich habe absolut keinen Plan, wie ich das Teil vor Zugriffen sperren kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Brauch ich dafür einen Bot? Auweia, das wäre blöd, das habe ich bis heute ned geschnallt, wie ich sowas einrichte...
Jegliche Hilfe wird gerne angenommen...
LG,
Steffi
|
|
|
22.04.2004, 18:48
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Wenn du dein Chatraum bei IRC regestriert hast, hast du ja auch Modrechte. Du kannst dann einiges Einstellen, zb.: User deine Wahl bestimmte Rechte zuweisen. So das sie Störenfriede bannen können, auch kannst du dein Chat so einstellen das nur Regestrierte (von dir freigeschaltete User) nur Schreibrechte haben usw.
Darüber solltest du aber genug Infos im Netz finden.
|
|
|
22.04.2004, 22:05
|
|
|
TP-Supporter
|
Das hatte ich ja alles versucht. Den Raum auf privat stellen (mit /mode #channelname +i), den Raum mit einem Passwort sichern ...das alles hält genau so lange, wie ich im Chat bin. Sobald ich rausgehe, ist alles beim alten und jeder kann rein. Wie kann ich das dauerhaft einstellen? Dazu finde ich nirgends eine verständliche Lösung.
|
|
|
22.04.2004, 22:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Tut mir Leid so genau kenne ich mich mit den Dingern auch nicht aus. Ich weiß nur das man den Channel Regestrieren muss, damit die Einstellungen dauerhaft bleiben. Es gibt einen Channel von den Betreibern des IRC, dort kannst du deinen Channel regestrieren und es gibt auch Hilfe dazu. Aber Englisch ist pflicht.
Das Reggen des Channels und Betreiben ist kostenlos.
Ein kleine Hilfe dazu solltest du hier und hier finden.
|
|
|
23.04.2004, 11:18
|
|
|
TP-Insider
|
Also, wenn du willst, dass der Channel nicht betretbar ist wenn du nicht online bist, brauchst du entweder einen Bot des IRC-Netzwerkbeteribers(also QuakeNet, EF-Net, GamesNet, ...) oder einen eigenen Bot der auf einem Server läuft, der 24h mit dem Internet verbunden ist.
Allerdings ist Variante 1 die bessere, da es kostenlos ist
In welchem IRC-Netzwerk läuft den der Chatroom ?
|
|