Moin BSE,
Das Thema finde ich wichtig und gut.
Wie auf viele Fragen kann ich das für mich kaum klar festlegen.
Für mich ist es sehr wichtig im Laufe meines eigenen Lernprozesse zu erkennen, worauf wird Wert gelegt, worauf muß man achten, was gilt allgemein als handwerklich gut oder schlecht gemacht. Auf die Kreativität hat es nur den Einfluß der Inspiration die eigene Kreativität ersetzt es nie.
Das man sich auf das "Vorkauen" von Layout oder Grafikelementen ausruht ist ein individuell, charakterlicher Zug, der die eigene Bequemlichkeit bedient,daß kann man nur für sich selbst beantworten.
Hilfestellung und Ideen zu vermitteln, finde ich wichtig, weil es die eigene Kreativitätslücke, die man zeitweise hat schließen kann, oder man durch Vorgaben einfach auch neue Perspektiven einsieht, die einem vorher verschlossen blieben.
Es ist wichtig und gut diese Möglichkeit hier zu haben, was sich zwischendurch zwischen Helfer und Nutzer abspielt ist oft unbefriedigend, aber auch sehr interresant.
Mir persönlich hat es immer gut getan und ich habe auch oft bestätigung für meine Arbeiten erfahren, was mir auch wichtig ist und welche hier oft in professionell, interessierter Form zum Ausdruck kommt.
Bis bald,
Butterstulle

LinkBack URL
About LinkBacks