|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.04.2004, 21:25
|
|
|
Guest
|
Tintendrucker tötlich?????
Hallo,
Vorhin hab ich mit einer 53 Jährigen Frau geredet, die hat doch behauptet, dass Tintendrucker total giftig seien und ich meinen aus meinem
schlafzimmer entfernen sollte. Außerdem sagte sie, dass schon viele arbeitsunfähig geworden sind, wegen den druckern. Sogar die Polizei packt ihre
Tintendrucker in Glasgefäße, weil die so giftig seien.
Ich hab nur gelacht und es ihr nicht abgekauft. Ich weiß zwar, dass Tintenstrahldruckertinte nicht ins Grundwasser sollte, aber naja...
selbst wenn ich meine ganze patrone in die landschaft kippe, wegen den 8ml verreckt kaum ne pflanze...
|
|
|
29.04.2004, 21:30
|
|
|
TP-Moderator
|
Quatsch.
Einzig Laserdrucker. Laser-, LED- und LCS-Drucker sowie Fotokopierer geben beim Drucken Ozon ab, das nicht wirklich gesund ist.
aber bei Tintenspritzer... tödlich halte ich für ein Gerücht.
|
|
|
29.04.2004, 21:30
|
|
|
TP-Insider
|
hö ? noch nie gehört... ich glaub ich habe mal gehört dass laserdrucker irgendwelche dämpfe ablassen... aber ansonsten, hatte auch schon ein par mal tinte an den fingern das ist denk ich mal kein problem
|
29.04.2004, 21:35
|
|
|
TP-Insider
|
Peter war wohl etwas schneller 
|
29.04.2004, 21:42
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von neffets
aber ansonsten, hatte auch schon ein par mal tinte an den fingern das ist denk ich mal kein problem
|
hab mir auch mal 'ne halbe patrone über die hand gegossen.. 
sah damals net gerade schön aus und ging net gut ab, das war aber auch alles...
noch lebe ich ...
Gerüchte gibt's .... 
|
30.04.2004, 00:24
|
|
|
TP-Special Mod
|
selbst Laserdrucker und Kopierer sind heutzutage glaube ich nahezu ozonfrei.
Die ersten Modelle vor gut 20 Jahren machten echt Kopfschmerzen, da war es schon sinnvoll, die in einen extra Raum zu stellen ...
|
|
|
30.04.2004, 00:55
|
|
|
TP-Insider
|
auch die modelle von vor 8 jahren machen noch kopfschmerzen...
wenn ich meinen c*n*n-kopierer übers wochendende vergesse auszumachen, krieg ich montags auch immer kopfschmerzen, wenn ich ins büro komme.
(aber vielleicht liegen die kopfschmerzen ja auch an der konjunktur.  )
|
|
|
30.04.2004, 00:55
|
|
|
TP-Special Mod
|
Auch neuere Laser-Modelle "müffeln" noch. Ob's gesund ist oder nicht, was die da ausströmen: kA. Aba riechen tun se noch ( teilweise )..
|
|
|
30.04.2004, 00:56
|
|
|
TP-Supporter
|
hab letztens als mir langweilig war mal n 5 liter farbtank ausgetrunken, davon abgesehen dass ich immer noch cyan farben durch die gegend laufe und mir alle nachschauen hab ich eigentlich noch keine weiteren nebenfolgen gemerkt 
fragen und probleme sind deshalb gern willkommen.
aber nutzt bitte zuerst die suchfunktion,
denn wenn man 30 mal das selbe problem löst macht das auch keinen spass mehr
beachtet den sticky zur besseren übersicht:
Bsp:
[Flash MX] Frage
[Flash MX 04] Frage
|
|
|
30.04.2004, 13:47
|
|
|
Guest
|
also den laserdrucker mit dem ich meine erfahrungen gemacht habe, roch voll geil, von dem teil kann man echt high werden
Am besten riechts wenn man auf aufkleber papier druckt.... 
|
|
|
30.04.2004, 15:05
|
|
|
TP-Veteran
|
Das Einzige, das ungesund ist am Tintenstrahler - ist die Tinte. Aber auch nicht aufgrund von Lösungsmitteldämpfen, sondern wegen der Bestandzeile, die z.B. für Farbechtheit und Bindung beigemischt werden. Man sollte die Dinger nicht unbedingt auslutschen - aber in der geringen Dosis sind sie auch nicht gerade lebensbedrohend (gab neulich eine nette Reportage im TV darüber).
Ach ja, allerdings steht Tonerstaub unter verdacht, in hohen Konzentrationen krebserregend zu sein. Wurde allerdings auch noch nie bewiesen.
Geändert von McFly (30.04.2004 um 15:07 Uhr).
|
|
|
30.04.2004, 15:09
|
|
|
TP-Special Mod
|
fällt mir grad so ein...
Natürlich sind Tintendrucker tödlich: wenn jemand einen aus dem 20. Stockwerk wirft und Du am Aufschlagpunkt stehst....
|
|
|
30.04.2004, 15:32
|
|
|
TP-Veteran
|
|
|
|
01.05.2004, 18:01
|
|
|
TP-Supporter
|
fragen und probleme sind deshalb gern willkommen.
aber nutzt bitte zuerst die suchfunktion,
denn wenn man 30 mal das selbe problem löst macht das auch keinen spass mehr
beachtet den sticky zur besseren übersicht:
Bsp:
[Flash MX] Frage
[Flash MX 04] Frage
|
|
|
|