|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.05.2004, 09:58
|
|
|
TP-Senior
|
Frankreich - Deutschland (pro oder contra)
Hallo, es würde mich interessieren, ob jemand von euch, oder jemand, von euren Freunden/Verwandten/Bekannten schon mal in Frankreich war und wie dort die Meinung über die Deutschen ist.
Ich habe nämlich von einem Freund gehört, daß in Paris sämtliche EU-Flaggen hängen, außer die Deutsche.
Und da die Franzosen ja mit ihrer Sprache ziemlich eigen sind (d.h. sich gegenüber Englisch oder sogar Deutsch verwehren), würde ich gern ein etwas besseres Bild von deren Meinung uns gegenüber erhalten.
Politisch gesehen sind wir ja die besten Freunde, aber trifft das auch auf die breite Masse zu?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
|
|
|
02.05.2004, 10:36
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi December,
Ich wohne ca. 30 Km von der französischen Grenze entfernt und hatte bisher nie Probleme mit Franzosen. Ich war auch schon einige Male in Frankreich in Urlaub.
Das mit der Flagge weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube das auch nicht! Franzosen und Deutschen haben eigentlich keine Probleme miteinander. Hier in der Region leben viele Franzosen oder haben Verwandte in Frankreich.
Es gibt bei uns auf der Schule auch jedes Jahr Schüleraustäusche und die viele Dörfer hier in der Gegend haben ein Partnerschaft mit franz. Städten.
Das was du hörst sind meistens Vorurteile oder Lästereien 
Deutschland und Frankreich sind nicht nur politisch gute Freunde und geographische Nachbarn, sondern können auch so gut miteinander 
|
|
|
02.05.2004, 10:41
|
|
|
TP-Supporter
|
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Hero gemacht. Generell sind einem die Franzosen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Wenn es da Vorurteile gegenüber Deutschen geben sollte, dann eher von der älteren Generation, die vielleicht noch den Krieg miterlebt hat. Aber von gleichaltrigen hab ich noch nix negatives gehört. 
|
|
|
02.05.2004, 12:20
|
|
|
TP-Insider
|
Das mit der älteren generation kann ich bestätigen. Ich habe einen Freund dessen Vater Franzose ist und auch häufiger die Verwandten in Frankreich besucht. Er meint das wenn überhaupt nur noch die ältere Generation evtl. Probleme mit deutschen haben. Aber mit der jüngeren Generation gibt es überhaupt keine Probleme.
|
|
|
02.05.2004, 12:23
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Ich war auch schon in Frankreich und habe nur allerbeste Erfahrungen gemacht.
Insgesamt haben wir halt im Ausland generell nicht gerade das
beste Image - zu Recht, man denke bloß mal an all die deutschen
Malle-Prolls, oder sieh dir an, wie sie sich im Allgemeinen an allen
Stränden etc. dieser Welt aufführen - da wird mir jedes Mal richtig schlecht!
Man kann nur eines tun: Zeigen, dass es auch nette Deutsche gibt! 
|
|
|
02.05.2004, 12:31
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich bin selber auch absoluter Frankreich Fan, habe eine Gastfamilie in Südfrankreich, bei der ich ab und zu mal für 1 bis 2 Wochen vorbeischneie und bin eigentlich begeistert von der Gastfreundschaft dort.
Auch die Leute die man so trifft und kennenlernt sind meiner Erfahrung nach sehr freundlich und aufgeschlossen- aber klar, da gibts immer ausnahmen, aber die findest du ja überall.
Das mit den Flaggen halte ich für ein Gerücht!
Am bsten: Hinfahren und selber überzeugen!
Der BSE!
|
|
|
02.05.2004, 13:03
|
|
|
TP-Moderator
|
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich einen Freund in Frankreich habe, den ich einmal im Jahr besuche bzw. er mich. Die Familie und deren Bekannte sind auch alle sehr nett und gastfreundlich.
Es gibt aber auch einige sehr arrogante Franzosen. Das merkt man vor allem bei der Sprache. Sie probieren nicht einmal einen zu verstehen. Außerdem gibt es doch sehr viele (auch junge!), die uns ohne Grund als Nazis beschimpfen.
Aber es gibt ja überall schwarze Schafe. Wie oben geschrieben, habe ich in Frankreich sehr viele positive Erfahrungen und nur wenig negative gemacht.
|
|
|
02.05.2004, 14:39
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von Rea
man denke bloß mal an all die deutschen
Malle-Prolls, oder sieh dir an, wie sie sich im Allgemeinen an allen
Stränden etc. dieser Welt aufführen - da wird mir jedes Mal richtig schlecht!
|
und darauf bin ich verdammt stolz 
habe hart zu diesem image beigetragen  *zulevisschiel*
|
02.05.2004, 15:31
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von flow