meines wissens nach muss jeder spieler ne cd-haben...![]()
Hallo!
Da wir in den nächsten Wochen eine mehrtägige Lan party machen, laufen die Vorbereitungen bereits. Jedoch stellte sich mir heute die Frage, ob es eigentlich legal ist, für ne LAN Party ein Spiel zu brennen oder zu cracken. Wir planen z.b. far cry und battlefield vietname zu spielen. Da wir jedoch 16 leute sind und dass dann pro spiel 800(!)€ ausmacht, lohnt es sich doch, mal zu fragen, wie es mit der Legalität steht.
Wenn ja, mit welchem Spiel kann ich DVD kopien machen, wie einst clone cd in seinen besten tagen?
meines wissens nach muss jeder spieler ne cd-haben...![]()
neffets
nein, leider hat das spiel noch keiner. Aber 800€ ist ziemlich viel - für ein spiel.... naja.
Kennt ihr noch n paar coole Multi player spiele?
Hm ... CS?![]()
http://www.BILDblog.de
- Gib' der Wahrheit eine Chance.
Bf42, Multiplayer Modus v. Splinter Cell-Pandora Tomorrow
Splinter cell, jo, gute idee.
Kennt jemand den mp modus von jedi knight 2/3?
er meinte es eher so, ja ...Original geschrieben von Levis
Ich versteh das mit den 800 € nicht...
Hast Du vor, dass Du jedes einzelne Spiel zur Verfügung stellst?
Ansonsten zahlt doch jeder "nur" 50 €...
aber er will es wohl nicht bei einem spiel belassen ...![]()
vom illegalen mal abgesehen:
welcher lanparty-gänger kauft die spiele ?
da wird mehr gezogen wie sonst was ....
will niemanden dazu anstifften, eher im gegenteil, aber in der realität schaut's doch so aus ...
der doja
jo stimmt doja...viele leute fahren schon auf lans ohne überhaupt nur eine minute zu zocken, die wollen einfach nur ihre 160 gigs oder was weiß ich was saugen und dann wieder heimchillen ...
weiß einer zufällig wo die nächste lan in meiner gegend ist ?![]()
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
erstmal muss man ne 160 GIG Platte haben
Bei uns ist zzt. eine in der entfernten Umgebung, hab aber leider, leider keine Zeit
--------> Wir werden die Spiele halt anders zum laufen bringen, als orginal zu kaufen![]()
Immerhin gibt es für 750€ nen tollen Computer... und wegen 5 Tagen...
Also wenn wir ne lan mit 15 mann machen, dann wird das am vorabend entschieden, ohne da viel vorzubereiten
Und du machst dir wirklich sorgen ob es legal ist, ob du Kopien von nem Spiel machstsorry
![]()
hi,
sehe das echt genauso... bin zwar auch eher dafür spiele legal zu kaufen, aber das ist bei lans einfach viel zu teuer.
Wir entscheiden sowas auch eher kurzfristig und dann wird eben mal ein spiel mit den registry keys kopiert.
Kann man ja am nächsten Tag wieder löschen...
Will aber auch zun nichts anstiften
Gruss
Philipp
ich machs eigentlich auch so wie xstream. War eigentlich nur die frage, ob es zu solchen "speziellen" fällen vielleicht "temporär" legal wäre...
also ich bin ja auch nicht für's klauen aber bei einer lan ist das i.O. finde ich!
Wir machten das auch immer so. Aber heute wo wir in die Jahren gekommen sind zoggen wir ja eh nur noch CS und Q2/3![]()
Ps: wie willst du Farcry Kopieren? ich habes auch versucht ging nicht! (sicherungs kopie)
ach ja die wichtigste Frage ist doch ist die party öffentlich oder sind da nur freunde?
wen sie öffentlich ist dann vorsichtig, denn es hat immer eine spacke die pezt.
(KILGORE)"You smell that? Do you smell that? Napalm, son. Nothing else in the world smells like that. I love the smell of napalm in the morning. You know, one time we had a hill bombed, for twelve hours. When it was all over I walked up. We didn't find one of 'em, not one stinkin' dink body. The smell, you know that gasoline smell, the whole hill. Smelled like - victory.
Someday this war is gonna end."