Hi,
sorry, ich habs probiert. Bei mir geht zwar ein MediaPlayer-Fenster auf, aber dann tut sich nix mehr. Keine Fehlermeldung o.ä.
gruss
daydreamer
Hi, Leute!
Bin grade auf eine coole Seite gestoßen: http://www.vir2l.com/vm/vir2l_main.htm
Seht Euch bitte mal die Videos unter "motion graphic" an.
Nun meine Frage: Mit welchen Programmen arbeiten die Leute wohl?
Sie werden wohl ein Vector- und ein Pixelprogramm nutzen. Aber wo laufen dann die Fäden zusammen?
Was mich auch noch interessiert: Womit arbeiten die TV-Menschen? Wenn ich mir die Trailer, Jingels etc. z.B. von MTV ansehe....
Vielen Dank für jede Antwort!
oerdec//
Hi,
sorry, ich habs probiert. Bei mir geht zwar ein MediaPlayer-Fenster auf, aber dann tut sich nix mehr. Keine Fehlermeldung o.ä.
gruss
daydreamer
Daydreamer
...das sind Apple Quicktime Movies. Ich glaub nicht, daß der Mediaplayer die abspielen kann.
Zu Quicktime: Jetzt, wo ich DSL habe ist das Teil ziemlich cool, weil´s halt gute Filme gibt. Aber die Installation hat schwere Ausnahmefehler bewirkt und mein Rechner lief 2 Tage nicht mehr. Keine Ahnung warum? Konflikte mit Microsoft-Produkten vielleicht?!
oerdec//
Ja, habs auch grad gemerkt, der Mediaplayer spielt nur den Audioteil ab (nach ewig langem warten). QT hab ich bei mir momentan nicht installiert, der Rechner ist neu aufgesetzt.
Ein Versuch war es wert.
gruss
daydreamer
Daydreamer
Das Zauberwort heißt 3D Studio Max 4.
Diese Software ist im Bereich 3D Animation auf einem "normalen" Computer (MAC/PC) Marktführer. Möglich sind Animationen und Standgrafiken. Der Preis liegt bei etwa 7350 DM. Hersteller ist Autodesk.
http://www.autodesk.de/adsk/section/...403786,00.html
Stimmt bei sowas ist 3dStudio die Referenz. Man sieht jetzt auch auf vielen Seiten diese 3d Objekte.
Bei den Beispielvideos war dann noch ein wenig Videoschnitt dabei (für PC gibt es z.B. Premiere (Adobe) oder QuicktimePro für den Hausgebrauch)
*newbiest*
The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA
>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<