bei den Standard-Abfragen ist IE (trotz 2fach SW-Firewall) deutlich geschwätziger wie die NN's und OPera, mit den IP-Adressen geht allerdings NN weniger sorgfältig um![]()
wie immer: Licht und Schatten ...![]()
jeder stellt sich die frage was im
internet so an informationen unbemerkt
ausgetauscht werden...
schaut mal auf folgender site nach und
das soll noch lange nicht alles sein![]()
http://www.gemal.dk/browserspy/
have fun
lol@
ps: vielleicht habt ihr ja auch noch ein kommentar dazu![]()
"Ich suche nicht, ich finde" Picasso
bei den Standard-Abfragen ist IE (trotz 2fach SW-Firewall) deutlich geschwätziger wie die NN's und OPera, mit den IP-Adressen geht allerdings NN weniger sorgfältig um![]()
wie immer: Licht und Schatten ...![]()
hi lol@,
dank zonealarm pro ist meine "haustür" nicht ganz so weit offen....
kann obiges proggy nur weiterempfehlen. ist auch erwiesener weise sicherer als z.b. norton firewall. zumindestens ggü den von mir so "geliebten" scriptkiddies. die "profis" lachen auch da nur drüber, aber die interessieren sich auch nicht für meinen pc....
schönes wochenende
Thomas
Beruhigend zu wissen, daß er meine Rechnungen noch nicht nicht liest und die Umsätze direkt ans Finanzamt schickt![]()
hallo,
da dänen nun bekanntlich nicht lügen (sachte ja schon michael holm;den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) kann es aber dennoch sein, das andere proggys die daten direkt ans finanzamt weiterleiten.
Daher kann ich zur generellen Information www.trojaner-info.de nur empfehlen (den Satz unten rechts auf der "homepage" sollte sich mancher Web-Designer ins Stammbuch schreiben) und da besonders den Trojaner Check 5.0 . Das ist ein wirklich effektiver und guter Service.
Thomas
ach, du sprichst mir aus der Seele ...den Satz unten rechts auf der "homepage" sollte sich mancher Web-Designer ins Stammbuch schreiben![]()
![]()
![]()
Ein wunderbarer Satz ... musste hier laut loslachen ...
By the way ... Rechnungen schreiben aber nicht beim FA zu deklarieren wäre eh ziemlich bescheuert. Ich rate also jedem ab (nicht das irgendwer hier falsch versteht).
Hi!
Würde man es als "Spionage" bezeichnen, wenn der Postmann die Adresse auf einem Brief liest, um den Brief zustellen zu können? Nichts anderes ist es IMHO, wenn mein Browser Empfängerdaten an eine Stelle im Netz sendet, von der ich etwas zugeschickt bekommen möchte. Und aus keinem anderen Grund wird "gesurft", als um Daten zugeschickt zu bekommen.
Viel bedenklicher finde ich es, wenn Software, die man käuflich erworben hat "nach Hause telefoniert" (z.B.: "Hallo Macromedia! Ich bin ein DW mit dieser Seriennummer auf diesem System und ich lade jetzt Daten auf jenen Server hoch"), oder mein Surfverhalten mittels Spyware (Aureate, Doubleclick, Valueclick, etc.) festgehalten wird.
greets,
*newbiest*
The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA
>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<
Ich kenne einen Freund der lacht über solche Sachen. Er ist ein absoluter Cracker. Der Junge hat 5 Rechner 4 alleine nur die als Firewall dienen und um die IP zu verschleiern.
was hat denn das für einen Sinn ?
Normalerweise nutzt man dafür einfache Software um die IP ständig neu zu generieren...)
Ja aber es ist einfach nicht so gut.
Ist ja heftig, was da an Infos rüberkommt.. holla...
Enterprise Hlvlu'- ylvem 'ej vay' ylta!