+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kunstthema - Ich hab keinen Plan!

TP-Junior Nightrida macht alles soweit korrekt

Kunstthema - Ich hab keinen Plan!

Hi,

ich weiss zwar nicht ob das hier so gut passt aber ist ja das Einfach so... Forum. Also wir haben in unserem Kunst-Grundkurs ein Thema bekommen, das wie folgt lautet:

Entfremde einen Gegenstand so, das er zwar noch zu erkennen ist aber man ihn nicht mehr zu seinem eigentlich Gebrauch benutzen kann. Dazu sollen wir dann noch 1 - 2 Seiten über unseren Gegenstand schreiben und was wir uns dabei geadacht haben. Leider hab ich wirklich überhaupt keine Ahnung was ich herstellen könnte und dacht mir da hier ja viele Designer sind (die ja Kunst in Kunst Top sein müssten ) ob nicht einer von euch eine Idee hat.

Danke schonmal!

TP-Lady Mod nici bringt sich richtig ein nici bringt sich richtig ein Avatar von nici
    Hallo Nightrida,

schönes Thema! Da fallen mir spontan die Müllskulpturen und das geflügelte Auto von H.A. Schult ein, oder auch ein Bild von Rauschenbach, an dem mit einer langen Kette ein Nachttopf verbunden ist (hängt im Museum Krefeld).

Vielleicht findest du ja gute Haushaltsgegenstände aus dem täglichen Gebrauch die du verfremden kannst, oder vielleicht ist auch eine Collage denkbar.
    Eine Schere, die falsch zusammengeschraubt ist - immer noch als Schere erkennbar, trotzdem schneidet sie nicht mehr.
    Besteck oder andere metallische Gegenstände, verbiegen, mit Gips in einem Blumentopf als "Metallpflanze" arrangieren.
    Ein Stück Gartenschlauch mit Brausekopf - den Schlauch durchlöchern, in die Löcher Kunstblumen stecken. Wirklich Blumen tränken kann man damit nicht mehr.

In wie weit das künstlerisch ist weiß ich nicht, aber vielleicht helfen dir diese Vorschläge zur Inspiration.

Gruß nici
    Geändert von nici (20.05.2004 um 00:02 Uhr)

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets
    Dazu ist mir jetzt spontan das hier eingefallen http://www.techquarium.com/aquaria/etc/Monitortank3.jpg
    neffets

+ Antworten