+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Preinstallation Kits

TP-Supporter Der Schweisser macht alles soweit korrekt Avatar von Der Schweisser

Preinstallation Kits

Hallo,

mal eine Frage an die Softwarefreunde hier, ich hab ein günstiges Angebot für Office XP von einem Händler bekommen, aber er verkauft mir ein "Office Xp Pro Preinstallation Kit".

Nun die Frage was bedeutet hier "Preinstallation" ?

Iss das sowas wie OEM-Software?

Weil alleine das "pre" hat bei mir die bedeutung von "vor", also vor etwas.

TP-Supporter gdav ist auf einem guten Weg Avatar von gdav
    hi,
    ich schätze mal, dass is halt n vorinstalliertes win xp, du kriegst aber dazu vermutlich keine "installations-cd" sondern nur ne wiederherstellungscd, also kannst du vermutlich nicht dein system formatieren und dann winxp neustinatllieren
    frag doch einfach mal genau nach, es hört sich auf jedenfall etwas seltsam an...

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Das Preinstallations Kit ist nur ein Tool um die entsprechende Software
    auf mehreren Rechnern (auch gleichzeitig) zu installieren (Vorinstallation).
    Du musst die Einstellungen nur einmal vornehmen,
    die Installation selbst läuft dann fast automatisch über Netzwerk.
    Also ideal für System-Builder.

Wichtig: Das Preinstall-Kit beinhaltet die Software selbst nicht
    (in dem Fall Office XP).

TP-Supporter Der Schweisser macht alles soweit korrekt Avatar von Der Schweisser
    @gdav

Ich rede vom Büropaket Office XP nicht dem OS Windows XP

P.S.: Ist bei dem LE Leipzig gemeint?

@Marco

Danke für die Info, hab noch nie etwas davon gehört.
    Wenn ich das bestelle nützt es mir also nichts wenn es nicht die Software selbst beinhaltet. Dafür sind 65 EUR aber ein starker Preis!

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von Der Schweisser
    P.S.: Ist bei dem LE Leipzig gemeint?
    Ja
    Irgendwie benutzen (fast) alle Leipziger lieber LE als Leipzig auszuschreiben.. Musste auch erst nachfragen.
    ............................

... mhh ich eigentlich auch (ich komm ja von da), ich habs bloß schon oft erlebt das manche LE und L.A. nicht auseinanderhalten können und deshalb frag ich. ;-)

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Zitat Zitat von Der Schweisser
    @Marco

Danke für die Info, hab noch nie etwas davon gehört.
    Wenn ich das bestelle nützt es mir also nichts wenn es nicht die Software selbst beinhaltet. Dafür sind 65 EUR aber ein starker Preis!
    Bei 65EUR für Office XP Pro sollten dann schon die Alarmglocken läuten... .
    Das Preinstallation Kit bekommst du bei eBay zwischen 5 und 15EUR.

Wenn du Office oder Windows gleich im 3er Pack kaufst, ist das Preinstallations-Kit gleich mit im Lieferumfang (gilt nur für die SB Versionen).

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer