Als ich als Servicetechniker für NOKIA tätig war wurde das folgendermaßen gehandhabt.
Wenn z.B. der Akku während der Garantiezeit (6Mon.) kaputt gehen sollte wurde dieser vor Ort getestet und anstandslos ausgetauscht. Beim 2ten Akkutausch (im Falle eines 2. defekten Akkus) wurde das Gerät mit überprüft. Kann ja sein, dass das Gerät mitschuldig ist am Defekt des Akkus. Sollte das nicht der Fall sein -> Akkutausch. Wenn ja, wird das Gerät samt Akku entweder getauscht oder zu einem Servicecenter eingeschickt.
Es hieß, bei dreimaligem Reparaturversuch (3x derselbe Fehler) wird das komplette Gerät ausgetauscht. Allerdings gilt das nicht für den Akku. D.h. wenn der Akku 3x getauscht wurde und der Fehler liegt nicht am Gerät, wird dieses auch nicht ausgetauscht sondern nur der Akku.
Wichtig. Bei NOKIA ist auf einem Akku 6Mon. Garantie. Ist dieser nach 5Mon. defekt und wird ausgetauscht verlängert sich die Garantiezeit nicht! D.h. Du hast auf Deinen neuen Akku nur noch 1Mon. Garantie.
In Deinem Fall war der Akku 2x defekt und nicht das Gerät. Das def. Display ist deren Problem wenn es von Dir korrekt eingesandt wurde. Sehr sehr ärgerlich, aber mehr wie Dich drüber aufregen kannste wahrscheinlich nichtIst schon traurig...
I.d.R. geht der Kundenservice vor. Und nach dem Ärger hättest Du ein neues Gerät verdient... Haben die keine Leihgeräte, die Dir zur Verfügunggestellt werden können? Beschweren würde ich mich schon drüber. Oder Du suchst mal die Verbraucherschutzzentrale auf...

LinkBack URL
About LinkBacks
Ist schon traurig...
)..Dann hab ich die Grafikkarte zur Reparatur gebracht, und eine neue bekommen. Ich bau die Grafikkarte ein, und nach 2 minuten hatte ich wieder die rosa Striche. Ich dachte mir das kanns doch nicht sein, denn die karte war wircklich neu.
Dann wieder zur Reperatur gebracht, der typ dort hat sie dann mal getestet (um sicherzugehen dass es nicht an mir liegt) ,und hatte das gleiche problem. Und was ich dann toll fand...als ich die nächste karte dann neue bekommen habe, hab ich von HIS (dem hersteller) ein extramodell bekommen, die Platine war rot und der viel größere Lüfter (im gegesatz zur alten) war vergoldet.