Japp, musst du.![]()
Hallo!
Ich hätte da ne frage: Wenn ich bei ebay nen beliebigen artikel anbiete, mit startpreis 70 Euro und den Artikel NICHT verkaufe, muss ich dann irgendwelche ebay gebühren bezahlen??
Nachzulesen hier
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
sauerei...![]()
Nun, wenn du in der Zeitung inserierst und dein Zeug nicht verkauft wird, musst du ja auch zahlen (abgesehen von so kostenlosen Inseraten).Zitat von Dene
solche gemeinen Halsabschneider aber auchZitat von Dene
die wollen doch tatsächlich Geld verdienen, Unverschämtheit![]()
Der Trick dabei ist jedoch, das Angebot um 1€ zu erstellen. ->wenig Angebotsgebühr
Der Preis pendelt sich dann meistens eh dort ein, wo man ihn haben möchte.
Bei Bedarf etwas nachhelfen.
Grüße,
PEter
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
"nachhelfen" wollt ich auch schon - vorallem kostets dann weniger und bekommst ne positive bewertung.![]()
Aber bis jetzt war ich zu faul, mich ein 2. mal regestrieren zu lassen![]()
Wozu hat man Freunde![]()
Na, na, na! Das ist kein Kavaliersdelikt.
Nicht nur, dass ihr gegen die eBay-AGB verstoßt, nein ihr setzt euch unter Umständen Schadensersatzanprüchen des unterlegenen Bieters aus. Und einen Betrug kann ein Staatsanwalt euch daraus auch recht leicht stricken...
Hello again!
also ich hab in meinem ganzen leben noch keine einzige agb durchgelesen![]()
Außerdem, wer soll das auch mitkriegen? Man kann sich ja neu einwählen, dann ist es ja eh glatt unmöglich/unwarscheinlich).
Außerdem darf man sniper-tools ja auch nicht einsetzten? - wen kümmerts? die tools werden downgeladen wie ..
.... typisch Jurastudent .....Zitat von OBI-Wahn
![]()
Solange sich das im Bereich des verträglichen, z.B. Pushen des Preises über EK hält finde ich das eigentlich ganz ok. Denn, jetzt kommt wieder mein üblicher Sermon bzgl. Ebay, da hat sich eine Preismentalität bei Neuwaren breit gemacht, die einfach nicht mehr feierlich ist.
Thomas
Also ich glaub die leute von ebay nagen nicht grad am hungerstab. und wenn man das so sieht ist es mir egal.
Also inzwischen finde ich die Gebühren von ebay wirklich unverschämt!
Wir haben vor kurzen ain altes Auto versteigert. Erlös 152,- EUR, Kosten für ebay um die 50,- EUR!
Gerade für Kleinkram rentiert es sich überhaupt nicht mehr! Ich hab auch nciht auf die gebühren geachtet und ausgemistet, ruckzuck hatte ich 33,- EUR am Bein aber gerade mal 67,- EUR eingenommen. Das finde ich dann doch ein bisschen happig.
Eure Tomi