2 Monitore mit 2 Grafikkarten
Mein Hauptmonitor ist links (Targa/1152x864), rechts der Zweitmonitor, der mit Werkzeugpaletten, Kontrollfenster, DW-Quellcode etc. vollgeräumt wird (Belinea/1024x76![]()
Hallo
Würde mich mal interessieren, wer von euch einen zweiten (oder vielleicht sogar dritten) Monitor an einem PC angeschlossen in Betrieb hat.
Weiters wäre es interessant zu wissen, werden primären Bildschirm rechts und wer den links hat.
Mehrfachauswahl möglich/erwünscht.
Viele Grüße,
Peter
Geändert von Peter (11.06.2004 um 16:41 Uhr)
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
2 Monitore mit 2 Grafikkarten
Mein Hauptmonitor ist links (Targa/1152x864), rechts der Zweitmonitor, der mit Werkzeugpaletten, Kontrollfenster, DW-Quellcode etc. vollgeräumt wird (Belinea/1024x76![]()
Freedom for Mars!
Hab nur einen...
Hatte aber an die Anschaffung eines 2ten gedacht..
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Einstein
2 flatscreens, primärer bildschirm links, 1 Grafikkarte
und ich sage euch: das rockt![]()
1 bildschirm...man muss es ja nich übertreiben(außer man brauchst wircklich)
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Hab nur einen Monitor, weil ich mir keine neue Grafikkarte kaufen will, sonst wären es auch 2![]()
"Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)
Moin,
2 Monitore und links dem primären.
Das erleichter einiges beim arbeiten mit Anwendungen.
1 Grafikkarte
Ein Monitor weil ich keinen zweiten brauche und auch nicht die Kohle dafür hätte![]()
2 x 2
sowohl im Büro als auch zu Hause 2 Monitore:
zu Hause: 19" TFT als Hauptmonitor links und eine 19" Zoll Röhre "Flatscreen" rechts
im Büro: 19" Röhre als Hauptmonitor rechts und 17" Uralt-Röhre (*) links
Hauptmoni links ist aber eindeutig besser als rechts, im Büro geht das aus Platzgründen leider nicht so rum
(*) wirklich alt: habe ich zu 486er Zeiten (Mitte der 90er?) gekauft, und er war da schon gebraucht. Mehr als 72Hz und 1024er Auflösung macht er zwar nicht, aber dieses bis heute einwandfrei
Ein Phillips-Gerät, bauen die überhaupt noch Monitore???![]()
Danke für die Antworten.
Na Tom, da musst du ja ganz schön durcheinander kommen. Einmal links einmal rechts.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Habe rechts meinen primären 21" Samsung, CRT und links meinen 17'" LG TFT.
Würde die Position eigentlich lieber tauschen, geht aber platztechnisch nicht. Aber habe mich inzwischen dran gewöhnt und komm auch gut so zurecht.
hab einen 19'' röhre und noch paar 15'' rumstehn .. hab ich aba ned imemr angeschlossen =) sind mir zu klein
Hi@All
Habe rechts meinen primären 21" IIyama, CRT und links meinen 17'" IIyama.
Habe eigentlich schon immer so gearbeitet! Was ist den der Grund für Links!?
Meint ihr vom händling her !? Kenne es nicht anders![]()
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Zitat von root_alpha
ja, die Wege mit der Maus sind kürzer.
Tendeziell arbeitet man auf dem hauptmonitor eher im rechten Bereich, wg. der Scrollleisten z.B.
Und von da ist man schneller auf einem Zweitmonitor, der rechts steht
Ich habe ja beide Versionen, gehen tut beides, schneller und einfacher ist imho aber Hauptmonitor links.