Umfrageergebnis anzeigen: Europawahl wer wählt

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn wählen ist ein privileg

19 67,86%
  • Ja, aber ich fühle mich nicht gut informiert

7 25,00%
  • mal sehen wie das Wetter ist am Sonntag

0 0%
  • Nein, ich halte diese Wahl für falsch

0 0%
  • Nein Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten

2 7,14%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Europawahl 2004

TP-Veteran Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Butterstulle

Europawahl 2004

Moin auch,
    ohne jetzt hier eine politische Diskussion anzetteln zu wollen.
    Wer kennt sich noch aus mit den Parteien die zur Wahl ausgeschrieben sind?
    Übersicht

Die Wahlbeteiligung ist ja bisher eher schwach in den Nachbarländern ausgefallen.
    Wer geht wählen und wieso?

Das würde mich einfach mal interessieren

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Ich gehe wählen, da ich als angehender Jurist weiß, wieviel gesetzgeberischen Einfluß die EU auf den Deutschen Bundestag hat. Das glaubt man garnicht.

Aber zB die Schuldrechtsmodernisierung aus dem Jahre 2002 (den meisten bekannt unter dem Stichwort: 2 Jahre Garantie für Neuwaren) wurde über 20 Jahre diskutiert und nur in 2002 verabschiedet, weil die EU vorgegeben hat, eine Verbraucher-Richtlinie umzusetzen. Auch bei der Subventionsvergabe hat die EU ein heftiges Wörtchen mitzureden und in vielen anderen Bereichen auch.

Hello again!

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Natürlich gehe ich wählen! Die Europawahl ist natürlich auch sehr wichtig. Hatte das EU-Parlament ein Jahr lang in der Schule durchgenommen und weiß, wie OBI gesagt hat, dass es sehr viel Einfluss hat.
    ............................

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Zitat Zitat von Levis
    Hatte das EU-Parlament ein Jahr lang in der Schule durchgenommen...
    Ein Jahr lang? Das ist aber ein wenig viel Ehre für das Parlament...

Hello again!

TP-Senior carpe diem bringt sich richtig ein carpe diem bringt sich richtig ein
    Ich habe schon gewählt - es lebe die Briefwahl! Nur die Antwortmöglichkeiten treffen nicht so wirklich. Ich finde, dass wählen eigentlich eine Pflicht ist. Wenn's nicht paßt, gibt man halt einen ungültigen Zettel ab.

Viele Grüße & geht alle schön und richtig wählen
    Gerd

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    natürlich gehe ich wählen, wie immer

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Da ich nur Leute wähle, die ich kenne ( nicht zwingend persönlich ) und denen ich vertraue, sieht's mal wieder schlecht aus mit der Erfüllung meiner Bürgerpflicht...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von OBI-Wahn
    Ein Jahr lang? Das ist aber ein wenig viel Ehre für das Parlament...
    Naja.. hab bisschen übertrieben Hab eher letztes Jahr bzw. dieses Jahr gemeint.

TP-Veteran Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Butterstulle
    Zitat Zitat von hero-master
    Das ist ja derbe....
    Das kann ich echt kaum Glauben.
    Das man vielleicht nicht genau weiß wie die Regierungsform des jeweiligen Landes ist, ist zwar hart, aber akzeptabel, aber auf die Frage nach unserem Bundeskanzler nur mit dem Vornamen antworten zu könnnen, nicht zu wissen wie der mit Nachnamen heißt, ist ja grottendämmlich...

Deutschland 80.000 Einwohner, oh man

Der Erstwählercheck zur Bundestagswahl war schon der absolute Hammer, ich hab den auf Video-CD und immer wieder mal ausgepackt. Besonders gut, um sein Ego zu pushen...

Hello again!

Ja, also der Erstwählercheck beim Raab ist echt schon unglaublich... Und da sind dann auch noch immer einige Abiturienten dabei!

Sogar eine die Grundschuhllehramt studiert hat. KOTZ

TP-Insider loki ist auf einem guten Weg Avatar von loki
    Ich werde auch wählen gehen, wenn ich das Wahllokal finde..
    Ist das erste mal, dass ich in Aachen wähle..
    "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
    Einstein

mrx
    mrx ist offline
    TP-Veteran mrx ist auf einem guten Weg Avatar von mrx
    Klar gehe ich wählen, denn ich halte es u.a. für wichtig zu zeigen, dass die EU den Deutschen nicht egal ist und dies kann man durchaus anhand einer hohen Wahlbeteiligung zeigen. Also geht alle wählen

mrX
    Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
    SMS ab 5 Cent: youngmobile.de

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte