Siehe Erstwählercheck
http://tvtotal.prosieben.de/show/spe...ck/03269.html#
Ja, denn wählen ist ein privileg
Ja, aber ich fühle mich nicht gut informiert
mal sehen wie das Wetter ist am Sonntag
Nein, ich halte diese Wahl für falsch
Nein Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten
Moin auch,
ohne jetzt hier eine politische Diskussion anzetteln zu wollen.
Wer kennt sich noch aus mit den Parteien die zur Wahl ausgeschrieben sind?
Übersicht
Die Wahlbeteiligung ist ja bisher eher schwach in den Nachbarländern ausgefallen.
Wer geht wählen und wieso?
Das würde mich einfach mal interessieren
Siehe Erstwählercheck
http://tvtotal.prosieben.de/show/spe...ck/03269.html#
Ich gehe wählen, da ich als angehender Jurist weiß, wieviel gesetzgeberischen Einfluß die EU auf den Deutschen Bundestag hat. Das glaubt man garnicht.
Aber zB die Schuldrechtsmodernisierung aus dem Jahre 2002 (den meisten bekannt unter dem Stichwort: 2 Jahre Garantie für Neuwaren) wurde über 20 Jahre diskutiert und nur in 2002 verabschiedet, weil die EU vorgegeben hat, eine Verbraucher-Richtlinie umzusetzen. Auch bei der Subventionsvergabe hat die EU ein heftiges Wörtchen mitzureden und in vielen anderen Bereichen auch.
Hello again!
Ein Jahr lang? Das ist aber ein wenig viel Ehre für das Parlament...Zitat von Levis
![]()
Hello again!
Ich habe schon gewählt - es lebe die Briefwahl! Nur die Antwortmöglichkeiten treffen nicht so wirklich. Ich finde, dass wählen eigentlich eine Pflicht ist. Wenn's nicht paßt, gibt man halt einen ungültigen Zettel ab.
Viele Grüße & geht alle schön und richtig wählen
Gerd
natürlich gehe ich wählen, wie immer![]()
Da ich nur Leute wähle, die ich kenne ( nicht zwingend persönlich ) und denen ich vertraue, sieht's mal wieder schlecht aus mit der Erfüllung meiner Bürgerpflicht...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Das ist ja derbe....Zitat von hero-master
![]()
![]()
Das kann ich echt kaum Glauben.
Das man vielleicht nicht genau weiß wie die Regierungsform des jeweiligen Landes ist, ist zwar hart, aber akzeptabel, aber auf die Frage nach unserem Bundeskanzler nur mit dem Vornamen antworten zu könnnen, nicht zu wissen wie der mit Nachnamen heißt, ist ja grottendämmlich...![]()
![]()
![]()
Deutschland 80.000 Einwohner, oh man![]()
Der Erstwählercheck zur Bundestagswahl war schon der absolute Hammer, ich hab den auf Video-CD und immer wieder mal ausgepackt. Besonders gut, um sein Ego zu pushen...![]()
Hello again!
Sogar eine die Grundschuhllehramt studiert hat. KOTZ
Ich werde auch wählen gehen, wenn ich das Wahllokal finde..
Ist das erste mal, dass ich in Aachen wähle..
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Einstein
Klar gehe ich wählen, denn ich halte es u.a. für wichtig zu zeigen, dass die EU den Deutschen nicht egal ist und dies kann man durchaus anhand einer hohen Wahlbeteiligung zeigen. Also geht alle wählen
mrX
Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
SMS ab 5 Cent: youngmobile.de