Als Hintergrundmusik hätte da "the Race" von Yello aber besser gepasst...
Egal.
Ich hab heute ne Story gehört, die für den Betroffenen garantiert ned funny war, ich konnt mir das Grinsen aber nicht verkneifen:
Ihr kennt doch sicher alle diese elektronischen Werbetafeln, die sich grössere Geschäftsgebäude an die Fassade pappen, um noch mehr Werbung machen zu können.
Nuuun - eines unserer großen Bekleidungsgeschäfte hatte sich auch eines dieser Teile in dezenter Größe ( ich schätze mal so 20x15m ) zugelegt und die Innenstadt mit allen möglichen Informationen versorgt.
Jetzt wurde aber Ende letzten Jahres bekannt, daß der Patriarch des familiengeführten Geschäftes aus Altersgründen aussteigen wollte und die Kinners sich nicht über ne Nachfolge einigen konnten - der Laden sollte also im Frühjahr diesen Jahres geschlossen werden (wurde er auch). Und jetzt kommts:
Ende Dezember fährt wöhrend der Hauptgeschäftszeit ein LKW vors Geschäft vor (das ganze spielt sich in der Fussgängerzone ab!). Mehrere professionell wirkende Leute düsen mit ner Hebebühne nach oben, entstöpseln und demontieren die Anzeigetafel, laden sie auf den LKW und verschwinden wieder und waren nie wieder gesehen.
Die Angestellten haben sich nicht dran gestört, da eh Auflösungsstimmung herrschte, und die Geschäftsleitung hat nix mitgekriegt, da sie aus Sozialplangründen anderweitig unterwegs war.
PS: auf das Thema sind wir bei nem Kneipengespräch deswegen drauf gekommen, weil vor ein paar Tagen eine Palme mit zugehörigem Topf ( ca 2-3m hoch und gut 100kg schwer ) aus ner Passage verschwand....