diese rassistischen Massen-Spammails?
hatte ich auch etliche, aber keine 2000
-> www.heise.de/newsticker/meldung/48195
Ich hab gestern beim abrufen meiner E-Mail bei mail nr. 124 oder so von ca. 1100 abgebrochen. heute waren es schon über 2000. da ich mal wieder an meinen mailaccount wollte, hab ich die jetzt alle abgerufen und gelöscht.
Gibt's irgend einen neuen Virus von dem ich nichts mitbekommen hab?
2000 Mails innerhalb von 24 std. hatte ich noch nie, ziemlich heftig.
hatte das sonst noch jmd.? naja, hoffentlich ist jetzt erstmal ruhe!
edit: keine 10 minuten später, und es sind schon wieder 12 neue mails... alle von "maildelivery subsystem" mit betreff "returned mail: see..." oder von "sytsem administrator" mit betreff "undeliverable: ..."
hat jemand eine idee, was ich dagegen tun kann? irgendeinen spam-filter vor outlook schalten oder so?
Geändert von atomwilli (14.06.2004 um 16:52 Uhr)
"Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
diese rassistischen Massen-Spammails?
hatte ich auch etliche, aber keine 2000
-> www.heise.de/newsticker/meldung/48195
das ist unglaublich! in den letzten 5 minuten wieder 43 neue. pro minute kommen fast 10 mails, bald lösch ich den mailaccount...
nee, rassistisch sind die nicht. sind diese gefakten fehlermeldung-mails, die einem sagen, dass beim senden was nicht hingehauen hat und weitere details und sendebereicht findet man im anhang etc.
aber warum plötzlich so viele??
das dumme ist, dass ich die auch nciht online einsehen kann und einfach dort den posteingang komplett lösche, da mein anbieter (Puretec Webmail) es nicht schafft, die zig mails im vorschaufenster zu laden.
"Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
also ich weiss ja nicht .. aber ich bekomm im monat vielleicht 2 spam mails ... *wunder*
Ich hatte heute Morgen in der Firma genau das gleiche an einem
Windows PC mit XP, als Mailprogramm wird da Outlook Express verwendet.
Bei mir waren es aber nur 116 und ein paar Minuten später nochmal
etwas über 100, da habe ich beim abrufen aber abgebrochen...., alle übrigends von "maildelivery subsystem".
Ich habe dann heute Nachmittag hier im Home-Office vom Mac aus mal
auf dem Mail-Server von Host-Europe nachgesehen, da waren aber in den
Postfächern aller Mailkonten überhaupt keine mehr Mails drin, komisch.
Gruß
Dani
Das hört sich doch so danach an, als ob jemand gefaked mit deiner Adresse 100000 Mails verschickt hat.Zitat von atomwilli
Bei den Absender die es nicht (mehr) gibt, erhältst du dann die Fehlermeldung.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
kann gut sein @ peter
ind den meisten der mails steht was von FROM: kaspar (mail@famousfonts.de) <-- meine E-Mail-Adresse
und dann die adresse, die nciht existiert.
hab schon wieder 2000 neue mails. ein bisschen nervt es schon..
hat noch jemand eine idee, was ich da machen kann? keine ahnung, wielange das so weitergeht. hatte bislang nie mehr als 10 spam-mails pro tag maximal
Falls du Norton Internet Security hast, könntest du den Spam-Filter anschmeißen.
also das einfachste wäre sicherlich, sofern der email-provider dieses erlaubt, sich per telnet einzuloggen und einfach alle emails wegzuwerfen.
wenns wichtich war, kommts sowieso nochmal ;-))
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
Hab die beiträge nur überflogen, aber ich vor langer, langer zeit bei nem gewinnspiel mitgemacht, da hab ich dann auch so 200 mails am tag bekommen.
Außerdem kann ich noch n fall nennen. Ein recht unerfahrener Bekannter von mir hat bei so nem "trag dich in 10000000000000000000 suchmascheinen für nur 25€ ein!" Hat er gemaht, 25€ gezahl und täglich 300 spams bekommen. FÜr nur 25€...
naja, emails löschen hab ich schon gemacht. genau 2000 stück, soviel passen nämlich in mein postfach, danach ist schluss und alle weiteren mails werden zurückgeschickt. deswegen hab ich erstmal ein paar tage gewartet (hab mir so gedacht, wenn die zig tausend mails zurückgehen, wird das wohl mal aufhören) und dann die 2000 emails gelöscht. einen tag später waren 2000 neue drin...
Hört sich schon stark nach einem Wurm an, wobei der nicht bei Dir drauf sein muss, dass ist ja das Tolle.
Wenn ein Bekannter Deine e-Mail Adresse in seinem Postfach hat und sich einen solchen Wurm einfängt, verschickt der in Deinem Namen Mails an alle möglichen Addis. Sollten diese nicht existieren, oder wegen der Spamattacke das Postfach voll sein, schickt der jeweilige Server halt eine Meldung an Dich, da Deine Addi als "Return-Path" eingetragen ist.
Da hilft nur eines. Spamfilter auf den Server drauf und gut.
Sollte es nicht der eigene Server sein, mal den Hoster ansprechen, immer mehr bieten das an.
Tja oder einfach mal die e-mail-Adresse wechseln...
Ich hatte ein ähnliches problem auch mal. damals bin ich so vorgegangen:
1. sicherstellen, dass du keinen wurm hast, der fleißig mails verschickt (sieht man auch an der genutzten bandbreite)
2. hast du irgendwelche webmailinterfaces (popper, squirrelmail, etc)?wenn ja: löschen, url ändern oder passwort erneuern
3. passwort des smtp accounts ändern.
bei mir scheint in der tat das webmailinerface die lücke gewesen zu sein...
habe das problem seit heute auch :-(
E=m*c^2
mixabit - mNews Warming up - euratom.net - Beta running! - americum: virtuelles nomadenleben - E-Mail