naja nicht per programm
aber net send server einen kaffee an tisch 5 bitte
So, nach dem Betreff weiß jetzt sicher jeder um was es geht
Also, eine Bekannte macht demnächst ein (Internet-)Cafe auf. Nun haben wir uns gedacht, es wäre eine nette Idee, wenn jemand surft, dass er per Mausklick über Buttons (in z.B. der Taskleiste, oder in einem kleinen Programm wie MSN) bestellen kann.
Kleine Symbole für Kaffee, Bier, Wein, whatever, die wichtigsten Standard-Sachen halt.
Und an der Theke am Server poppt ein Fenster auf: "Tisch 5: Kaffee"
Frage: kennt jemand schon ein solches System, oder etwas ähnliches, das sich zweckentfremden lässt?
Oder wie sollte man das ganze angehen, wenn man es selber programmieren will. Es braucht überhaupt keine größere Logik oder so dahinter stehen. Einfach ein kleines Fenster am Client und wenn man das jeweilige Symbol wählt und "sendet" -> Nachricht an den Server...
Danke für´s Mitdenken!
Freedom for Mars!
naja nicht per programm
aber net send server einen kaffee an tisch 5 bitte
der Windows Nachrichtendienst vielleicht?Zitat von PeterBrand
Irgend sowas, ja, aber selber hab ich da zu wenig Einblicke... also wenn da noch jemand ein paar Gedankenanstöße hat, nur her damit...Zitat von Thomas
@fiu: Genau, Du bist ja der Windows-Spezialist - und außerdem in Graz! Da müssen wir uns mal zu dem Thema zusammensetzen. Das Café wird passenderweise in Graz eröffnet...![]()
Freedom for Mars!
Ersteres ist völlig egal,Zitat von Levis
zweiteres: JA...
Warum? Hast Du dann eine Idee?![]()
Freedom for Mars!
Ich würde auch auf den Nachrichtendienst tippen. Gibt am Server eine schöne Meldung aus, bräuchte man nur auf den Gästepc´s brauchbar einrichten...
Ausserdem könnte ich VB ein Prog schreiben das vorgefertigte Nachrichten an den Server sendet .. bräuchte dazu aber ein wenig Zeit, die ich nicht habe
//EDIT
wo wenn man fragen darf?Das Café wird passenderweise in Graz eröffnet...
Geändert von fiu (14.06.2004 um 18:24 Uhr)
Och, wir haben noch Zeit bis zum Herbst...Zitat von fiu
Standort voraussichtlich Wienerstraße (nähe MacDo bzw. Nachtschicht)
Freedom for Mars!
asoo .. wie zwischen mac do und schicht ist ... ... ääh ... strasse
naja irgendwo dort halt...
Freibier, immer wenn Du in Graz bist (auf Lebenszeit)?Zitat von Levis
Naja, auf jedenfall wir das im Low-Budget Bereich halten...
Freedom for Mars!
Ich hab doch schon gesagt, das ich das machen tu
Krieg ich auch Freibier immer wenn ich in Graz bin![]()