Hallo!
Auch wenn ich nicht wirklich grosse Hoffnung habe... hat jemand von Euch den GMAT (Graduate Management Admission Test) oder GRE (Graduate Record Exam) abgelegt und kann mir Infos aus erster Hand geben? Oder kennt jemanden, der mir hier Infos liefern könnte?
Ich finde im Netzt hauptsächlich Berichte von Amis, aber nichts von jemandem, der einen der Tests in Deutschland oder in der Schweiz gemacht hat...
*seufz*
Ich habe mir nämlich in den Kopf gesetzt, noch meinen MBA zu machen und leider habe ich heute erfahren, dass die Uni nun einen dieser Tests fordert ab nächstem Semester. Ich denke zwar nicht, dass ich mit der Sprache (englisch) oder den Aufgaben grosse Probleme haben werde (das ist ja alles logisch/analytisch), aber irgendwie darf man den Test wohl auch nicht zu locker nehmen, denn meine zukünftige Uni will mind. 80% der Punkte haben und wenn man den Berichten von anderen glauben kann, erreicht der Durchschnitt max. 50%...
Oder gibts hier jemanden, der seinen MBA hat?
Oder überhaupt, gibts Argumente dagegen, den MBA zu machen? (Kostet mich ca. 2 Jahre)
Ich habe ja Informatik (das heisst das war ein Zwischending aus WI und I)studiert und möchte noch was drauf legen...
Und gibt es hier jemanden, der ein lockeres Ertstudium hatte (und das war meins wirklich, und trotzdem habe ich sehr gut abgeschlossen) und der dann ein hartes Zweitstudium gemacht hat (und das wird der MBA bestimmt)?
Ideas, comments and Schimpfe welcome...
Thx,
Lilith