Ist das jetzt ein Ratespiel oder hast Du noch´n Link?
Wusstet ihr eigentlich, daß Windows von den Russen erfunden wurde?
![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Ist das jetzt ein Ratespiel oder hast Du noch´n Link?
Grüße, Terry
Dann schon eher das Erste....
ich fand's witzig...![]()
Gruß, der Michl
Ja.. die Amis machen uns doch alles nach: Mondlandung, Windows...![]()
![]()
![]()
![]()
dann gleich ein Ratespiel hinterher:
wer hat das @ erfunden und warum?![]()
du hast probleme [at]thomas
und das nachts um halb 2!
das habe ich gefunden....interessant. davon habe ich bisher
nullkommanicks gehört![]()
wie die faule sau von mönch geheissen hat, weiss ich nichtHistoriker konnten das Zeichen nämlich bis ins Mittelalter zurück verfolgen. Bis in ein Kloster im Mittelalter, um genau zu sein. Dort war einem faulen Mönch das Wörtchen "ad", das im Lateinischen sehr häufig vorkommt und so viel bedeutet wie "zu" oder "an", einfach zu lang. Er malte statt dessen ein A mit Kringel drum. Das Symbol war erfunden.
Im 15 Jahrhundert haben dann iberische Kaufleute das Zeichen für sich entdeckt und für etwas ganz anderes benutzt. Nämlich als Abkürzung für die Gewichtseinheit Arroba, in der Wein und Stiere gewogen wurden. Ein Arroba sind etwa 11,5 Kilogramm.
Seit der Renaissance wird der Klammeraffe in England ganz offiziell als Abkürzung für "zu" benutzt. Es gibt zum Beispiel Schilder, auf denen steht: 10 Äpfel zu 2 Pfund 30.
Mit der industriellen Revolution wurde der Klammeraffe dann auch in der Buchhaltung populär. Er fand sich auf immer mehr Rechenmaschinen und Tastaturen wieder.
Mittlerweile ist der Klammeraffe das wichtigste Symbol fürs Internet geworden. Aber das aus reinem Zufall: Der Erfinder der E-Mail brauchte ein Sonderzeichen, das Computer zwar kennen, aber das eigentlich nie benutzt wird. Und deshalb hat er den Klammeraffen benutzt. So viel zur Vergangenheit des Klammeraffen.
so...weiter arbeiten
gruß
frank
jedes bit findet seinen weg..........zumeist ;-)
das mit dem schreibfaulen Mönch habe ich die Wochen im Radio gehört (WDR 2) und fand das witzigZitat von LauneDerNatur
kommt man irgendwie nicht drauf, dass dieses Zeichen schon so alt ist ...
aber warum die Russen Windows erfunden habe, blicke ich immer noch nicht![]()
![]()
![]()
auf solch eine frage wäre ich in den nächsten 30 jahren
nicht gekommen! wo kommt das >at< her!?![]()
in sachen russen und windows blicken wir beide in die
selbe richtung![]()
jedes bit findet seinen weg..........zumeist ;-)
Hier is der Link aufs Bild
http://pomarki.narod.ru/look/pic/plast.gif
@webmichl mit www funktioniert der Link nicht![]()
The truth You hear may not be the truth You think it is
Wann wurde das erste Windows denn erfunden? Die russische Schallplatte ist auf jeden Fall vom Jahre '67... oder halt Windows 67, wie auch immer.
Doch, funktioniert... (IE) aber narod.ru ist und bleibt wohl ein sch**ß-lahmer Hoster.Zitat von H3ck|0
![]()
Ich habs Bild mal bei mir hochgeladen:
wegen der Beschriftung der Pladde ...Zitat von thomas
Gruß, der Michl
ok, jetzt hier mit DSL sehe ich auch Schallplattenbilder,
gestern Nacht zu Hause mit ISDN war da gar nix zu sehen ...
aber ging ja wohl nicht nur mir so![]()
Jetzt hab ich´s auch kapiert!
Aber bin ich jetzt vollkommen blind? In Webmichls allererstem Beitrag oben war doch kein Link, oder? - Weder letzte Nacht noch jetzt........(oder bin ich immer noch nicht ausgeschlafen....)
Grüße, Terry
Ich hatte das Bild auch im ersten Beitrag - allerdings vom russichen Server. Keine Ahnung, wer's da rausgenommen hat...![]()
Gruß, der Michl