Hattest Du noch ne alte Version auf Deinem Rechner und die neue drüberinstalliert? Da wird vor möglichen Problemen gewarnt - man soll jede Version in einen neuen, "frischen" Ordner installieren.
Der neue Firefox (0.9) ist ja kürzlich erschienen und ich habe ihn mir heute auch gleich runtergeladen. Allerdings gab es eine herbe enttäuschung:
Nach der Installation kam der Fehler "Prozedureinstprungspunkt [...] in [...].dll nicht gefunden", dann ging alles erstmal.
Bei normalem Start des Programms stürzt dieses sofort ab.
Klicke ich irgendwo (z.b. icq) auf einen link startet firefox mit einem fehler, läuft dann aber.
hat jemand (unter winXP) ähnliche Probleme oder gar lösung?
Hattest Du noch ne alte Version auf Deinem Rechner und die neue drüberinstalliert? Da wird vor möglichen Problemen gewarnt - man soll jede Version in einen neuen, "frischen" Ordner installieren.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
k.
und wie bekomm ich dann die einstellungen (bookmarks, etc.) rüber?
Werden die Favoriten etc. nicht in gesonderten Odnern im Programmverzeichnis abgelegt die man dann einfach ins neue Verzeichnis reinkopieren kann ?
mitZitat von jonemo
Mozilla Backup
sichert alle Firefox-Einstellungen und Thunderbird![]()
Bei der Installation wird man danach gefragt.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
das ist in der tat ne feine sache, vor allem für die Mails. Ich hab auch gleich mal meine Thunderbird mails aufgebacken und wollte die jetzt auf einem anderen rechner wieder einspielen - stellt sich nur die frage wo das backup geblieben ist...Zitat von Thomas
hab' gerade einfach mal bei mir geschaut:
ich habe eine .pcv-Datei im beim Backup von mir definiertem Verzeichnis.
wahrscheinlich hast du kein Verzeichnis expliziet angegeben, als du dein backup gemacht hast. such mal einfach anch *.pcv bei dir auf der Kiste oder mach ein neues Backup und leg vorher den Speicherort fest.
Aus dem FF Forum
http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=38
Step 0: Download firefox 0.9
Currently, a release candidate is available here
Save FirefoxSetup-0.9.exe to your desktop.
Step 1: Backup your profile.
Click on Start -> Run. Enter %APPDATA%
This should open up windows explorer to "C:\Documents and Settings\xxx\Application Data"
Click on Tools -> Folder Options, and ensure you can view hidden folders
Your profile is in the 'phoenix' directory - copy it to a safe location.
Step 2: Uninstall Firefox 0.8
Important! Do not skip this step
Click on Start -> Control Panel -> Add / Remove Program. Remove firefox 0.8
If you installed manually, delete the folder containing firefox.exe
Step 3: Install Firefox 0.9
Double click the installer.
Choose default settings
Step 4:Import settings from Firefox 0.8
If firefox was your default browser, your settings will be auto-imported.
If not, you need to copy files from your old profile to the new one.
bookmarks.html // bookmarks
user.js and prefs.js // preferences
cookies.text and cookperm.txt (or hostperm.1) // cookies
signon.txt and key3.db // passwords
Your new profile is at %APPDATA%/mozilla/firefox
dan
ok, ok. augen auf im straßenverkehr sag ich dazu immerZitat von Thomas
Ich hab jetzt die Backupfile. Die brenne ich auf cde und schaff sie zum anderen rechner. da ist einfach nur ein thunderbird installiert, der is noch nie bentutzt. hier soll jetzt das profil eingespielt werden.
ich starte also mozilla backup. ich wähle den thunderbird aus. ich lege ein neues profil "restore" an und ich wähle die backupfile (auf der cd). ich drücke next, wähle alles aus und drücke nochmal next und dann steht da complete. ich drücke finish. aber profil ist da keins.
langsam komm ich mir echt blöde vor. das kann doch nicht so schwer sein!
guter Anlass, es hier auch mal zu installieren
habe gerade mal ein Thunderbird-Backup gemacht:
beim Backup muss ich ein Profil auswählen, ohne das komme ich nicht weiter, wird bei dir dann wohl auch so gewesen sein (wahrscheinlich Profil "default")
beim Restore muss ich dann wieder ein Profil auswählen (obwohl es nur ein einziges bei mir gibt), damit ich weiterkomme.
was ist bei dir anders?
Sonst machs doch einfach per "Hand"![]()
dan
1. von hand: hab einfach den profiles ordner kopiert: ging nicht
2. ih musste auch ein profil auswählen, hab ich auch gemacht. nur leider ist in dem entsprechenden ordner nix angekommen... was steht bei dir nachdem du das profil ausgewählt hast und next geklickt? auch ur "complete" oder genaueres?