+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Empfehlung für Grafiktablett?

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect

Question Empfehlung für Grafiktablett?

könnt ihr mir eins empfehlen? oder was für eins benutzt ihr selber?

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Was willst Du damit machen? Weißt, als Brotzeitbrettla würd ich Dir was günstiges von Aldi empfehlen

Steff

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito
    kauf ein Wacom, das sind die besten. ich hab selbst ein Wacom Grahire 3 Classic. Ist zwar nur A6, reicht aber für meine Zwecke vollkommen aus und ist vor allem noch relativ günstig, das A5 kostet schon fast doppelt so viel und ab A4 wirds sehr teuer.

bye

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect
    ich möchte damit cartoons zeichnen. eventuell für ein paar flash projekte. sollte nicht allzu teuer sein. bin ja ein armes azubi.

edit: wäre es einfacher/billiger einfach ne vorzeichnung einzuscannen als sie direkt per tablett zu zeichnen? wie ist eure erfahrung diesbezüglich?

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Hi,

kannst auch mal 'Grafiktablett' in die Suche eingeben. Da findest du einiges
    drüber.

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito
    Zitat Zitat von the-architect
    ich möchte damit cartoons zeichnen. eventuell für ein paar flash projekte. sollte nicht allzu teuer sein. bin ja ein armes azubi.

edit: wäre es einfacher/billiger einfach ne vorzeichnung einzuscannen als sie direkt per tablett zu zeichnen? wie ist eure erfahrung diesbezüglich?
    also du musst dir im klaren sein, dass das Feeling ganz anders ist mit dem Tablettpen auf dem Plastik zu zeichen als mit nem Bleistift auf Papier du brauchst sicher etwas Zeit zum Eingewöhnen Vielleicht erst mal Testen gehn ?

leider hab ich hier noch kein geschäft gefunden, das welche hat. würde es gerne mal ausprobieren.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Ich hab vor drei Maonaten ein Graphire3 A6 für 72€ erstanden und bin sehr zufrieden. Meinen Vergleich zu einem A4-Intuos2 hab ich damals in irgendeinen thread hier im Forum abgelassen. Vielleicht hilft das was. Intuos2-Preise erfordern aber wohl schon beinharte Überzeugungen, wennst das Teil nur so fürs Hobby anschaffst.

Stefan

hab grad mal geschaut in nem shop was die intuos kosten...

liegt net so ganz in meinem budget

TP-Supporter Stephanie macht alles soweit korrekt Avatar von Stephanie
    Ich habe mir zum Anfangen und üben das Lifetec-Grafiktablett von Aldi (LT9310) geholt. Für meine Bedürfnisse (ich zeichne/ erstelle seit 2 Jahren Trikot-AddOns für die NHL-Reihe von EA Sports) reicht es völlig aus und zum Üben reicht es allemal.
    Ist halt nur ein bisserl klein, daher hole ich mir demnächst wohl ein größeres.
    Aber um in die Materie mal reinzuschnuppern und das Gefühl für den Stift zu bekommen ist es wirklich okay. Und momentan bekommt man es bei Ebay hinterhergeworfen.

+ Antworten