+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage an die Handy-Profis (SIM-karte in beliebiges Handy?)

TP-Supporter screamfine macht alles soweit korrekt

Frage an die Handy-Profis (SIM-karte in beliebiges Handy?)

Hallo zusammen!

Ich möchte ein neues Sony Ericsson P900 testen ... kann ich dazu meine SIM-Karte von meinem alten C35-Siemens-Handy in das SonyEricsson Handy einbauen oder geht das nicht?

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Theoretisch ja, es kann aber sein, daß dein Gerät keine Karten von fremden Betreibern akzeptiert.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Mit SIM Karte meinst nun auch die SIM Karte vom Netzbetreiber, richtig?
    Also diese Karten haben ein ein Standardlayout.
    Spricht das Telefonbuch ist i.d.R. lesbar nur bei Sonderzeichen/Umlauten kann es zu falschen Darstellungen kommen.
    Was nicht funktioniert, ist wenn (kenn das C35 nicht genau) das Telefon für Telefonbucheinträge erweiterte Funktionen hat, diese zu übernehmen.
    Dazu gehören z.b. mehrere Nummern pro Eintrag, Eintrag für Adresse/E-Mail usw.
    Diese Zusatzinfos bieten auch nur die Telefonbücher des Handys nicht das der SIM Karte.
    Wenn man nun das Telefonbuch vom Handy auf die SIM kopiert, werden entweder nur die erste Nummer kopiert, oder für jede folge Nummer ein weiterer Eintrag auf der SIM gemacht, das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

mrx
    mrx ist offline
    TP-Veteran mrx ist auf einem guten Weg Avatar von mrx
    Es funktioniert nur, wenn das Sony Ericsson P900 keinen Simlock hat und somit frei für alle Netze oder wenn das Sony Ericsson P900 nur für das Netz freigeschaltet ist, das du z.Z. hast.
    Außerdem funktioniert es nur, wenn die Simkarte nicht all zu alt ist. Ich musste mir kürzliche eine neue Simkarte bei Vodafone bestellen (kostenlos), weil meine alte Karte mit dem neuen Handy nicht so recht wollte.

mrX
    Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
    SMS ab 5 Cent: youngmobile.de

+ Antworten