+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: [Mathe] Brauche dringend Hilfe!

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein

Lightbulb [Mathe] Brauche dringend Hilfe!

Hallo!
    Wir schreiben morgen ne Mathe KA, und ich kanns echt gar nicht!
    Kann mir jemand helfen? unser lehrer teilte uns dieses übungsblatt aus; wer das kann ist eigentlich gut gerüstet. Die nr. 6 kommt nicht dran, nummer 1 & 2 kann ich einigermaßen; aber den rest nicht. Knnn mir jemand helfen?

Übungsblatt: http://mailball.ath.cx/steve886777/aufgaben.jpg

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Und Mathebuch ist wohl verloren gegangen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man dir helfen soll, wenn du es selbst nicht versuchst...

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Zitat Zitat von Dene
    Hallo!
    Wir schreiben morgen ne Mathe KA, und ich kanns echt gar nicht!
    Kann mir jemand helfen? unser lehrer teilte uns dieses übungsblatt aus; wer das kann ist eigentlich gut gerüstet. Die nr. 6 kommt nicht dran, nummer 1 & 2 kann ich einigermaßen; aber den rest nicht. Knnn mir jemand helfen?
    Mh..
    Du musst lernen dich rechtzeitig darum zu kümmern, denn später wird das alles noch viel schwieriger und fliegt dir nicht von alleine zu
    -Wenn dir was unklar ist, frag deine Mathelehrerin, denn dazu sind Lehrer da
    -gibt auch sowas wie Mitschüler
    -und wenn alles nichts hilft und du generell in Mathe schlecht bist, sei nicht zu "cool" und besorg dir einen vernünftigen Nachhilfelehrer. Ich kenne viele in meiner Altersgruppe (1, die zur Zeit Nachhilfe, gerade in Mathe bekommen und ihre Leistung sich schon gesteigert hat.
    Ein Tag vor einer Arbeit zu lernen, wo man den Stoff nicht kapiert ist keine gute Lösung

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Was bedeutet denn das Kürzel T799 im Prüfungskopf?

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Ich denke mal, daß kein Klassenlehrer eine Arbeit über etwas schreibt, was nicht in den letzten zig Unterrichtsstunden ausgiebig behandelt wurde?!

Zitat Zitat von Strogij
    Und Mathebuch ist wohl verloren gegangen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man dir helfen soll, wenn du es selbst nicht versuchst...
    Ich rechne das ganze Arbeitsblatt gerade selbst durch, sonst brings mir ja nix Ich bin halt nicht der beste in mathe, und da ich in der letzen mathestunde nicht da war, fehlt mir die hälfte...

Das Kürzel "T799" hat nichts zu sagen, unser lehrer speichert seine KAs eben lokal auf seinem computer mit dem kürzel. wir sind auch 9c, nicht 9b

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Ich bin halt nicht der beste in mathe
    Zitat Zitat von hero-master
    -und wenn alles nichts hilft und du generell in Mathe schlecht bist, sei nicht zu "cool" und besorg dir einen vernünftigen Nachhilfelehrer. Ich kenne viele in meiner Altersgruppe (1, die zur Zeit Nachhilfe, gerade in Mathe bekommen und ihre Leistung sich schon gesteigert hat.
    und da ich in der letzen mathestunde nicht da war, fehlt mir die hälfte...
    Wie gesagt: Es waren doch sicherlich mind. 20 Mitschüler dort, und per Telefon oder Hausbesuch ist das gar kein Stress....

Wie gesagt: Es waren doch sicherlich mind. 20 Mitschüler dort, und per Telefon oder Hausbesuch ist das gar kein Stress....
    Also der rest checkts nicht besser als ich, und der einzige wo's checkt hatte heute mittag ethik unterricht und wohnt 9km von mir entfernt

Aber ich glaub ich kriegs schon hin

TP-Veteran doja ist auf einem guten Weg Avatar von doja
    1: klappt ja
    2. klappt ja auch
    3: was ist GV, EV, AV ?
    4: Die Wurzel alleine auf eine Seite, die "2" auch weg. Dann quartrieren. (Klammern nicht vergessen -> binom) Dann einfach weiter rechnen
    5: zeichen und k.A.
    6: is doch auch ganz einfach: pythagoras, höhensatz, etc ...
    Geändert von doja (24.06.2004 um 20:44 Uhr)
    der doja

Kann bitte jemand die Nr. 4 rechnen? Ich komm da nie weiter...

Zitat Zitat von Dene
    Kann bitte jemand die Nr. 4 rechnen? Ich komm da nie weiter...
    Quatrieren

TP-Insider coffeejunk ist auf einem guten Weg
    hm? 3 scheinste inzwischen auch schon hinbekommen zu haben?

stimmt das?
    3a) [7,7;12,5]
    b) keine Lösung

oder hab ich da was vollkommen anderes ausgerechnet? ^^

zur 4:
    schau mal in anhang, sollte richtig sein.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von doja (24.06.2004 um 22:06 Uhr)
    der doja

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Sieht richtig aus... *keinen blassen schimmer von mathe hab*

Für alle, die noch nicht genug Mathe heute abend gehabt haben:

Drei Männer schaufeln ein Loch von 4 m Breite, 4 m Höhe und 4 m Länge. Welches Volumen hätte ein halbes Loch?
    Geändert von OBI-Wahn (24.06.2004 um 22:13 Uhr)

Hello again!

Zitat Zitat von OBI-Wahn
    Sieht richtig aus... *keinen blassen schimmer von mathe hab*

Für alle, die noch nicht genug Mathe heute abend gehabt haben:

Drei Männer schaufeln ein Loch von 4 m Breite, 4 m Höhe und 4 m Länge. Welches Volumen hätte ein halbes Loch?

sollten 32 m² sein
    der doja

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte