+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Firewall

TP-Supporter xStream macht alles soweit korrekt Avatar von xStream

Firewall

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem die Norton Internet Security (Firewall + Antivirus) zugelegt um mich vor Viren zu schützen und meine Daten sicher zu halten, da ich eigentlich ständig online bin, wenn der Rechner läuft.

Leider läuft der Recher seit der Installation viel zu langsam - allein schon die Startzeit, bis die beiden Tray- Icons angezeigt werden beträgt ca. 40 Sekunden

Wenn ich mehrere Programme benutze (z.B. normale Arbeitssession: DW, FW, Mediaplayer, ICQ, Word, FTP- Client, Outlook 2003) dauert es extrem lange zwischen den Progs zu switchen und die ganze Performance ist total im Keller seit der Installation...

Hat da jemand die gleichen Erfahrungen mit gemacht?

Gibt es vergleichbare Software, die nicht so viele Ressourcen benötigt und den Rechnerstart so extrem verzögert?

Ich habe immerhin einen Athlon XP 2000+ mit ner guten Grafikkarte und 512 MB DDR- Ram...

Danke & cu
    Philipp

TP-Supporter |23| macht alles soweit korrekt Avatar von |23|

Exclamation

Davon muss man doch ausgehen wenn man den namen Norton hört.
    Norton Software mag vielleicht gut sein (ich weiss es nicht) aber sie frisst mega viel Ressourcen!

Als firewall kann ich dir nur einen namen sagen : Sygate Personal Firewall 5.5

http://sygate.de/ kostet auch nix und ist super daS TEIL !!!

have fun

|23|

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    hab' auch überall Norton Internet Security (NIS) laufen (mag' nicht alle 3 Monate meine Software wechseln, weil gerade aktuell mal wieder was anderes minimal besser ist).

Dass es Leistung frisst, ist schon klar, aber so krass, wie du schreibst bei mir nicht.

Auch auf einem älteren Rechner (1 GHz Duron, 512 MB RAM) hab' ich keinerlei Probleme trotz NIS

Zitat Zitat von Thomas
    (mag' nicht alle 3 Monate meine Software wechseln, weil gerade aktuell mal wieder was anderes minimal besser ist).
    wie kommst du jetzt darauf?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

ganz einfach:

lange Zeit war NIS bzw. die Einzelkomponenten laut nahezu allen Tests die beste Software.

Die letzten Monate wandelt sich das Bild etwas, andere Produkte wie sygate z.B. schneiden etwas besser ab.

Da warte ich doch erst mal ab, ob das wirklich auf Dauer so bleibt, ehe ich wechsele

Norton pennt ja schließlich auch nicht und arbeitet an seinen Produkten, die wollen ja sicher Marktführer bleiben

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    ja, nur Norton kostet im Gegensatz zu Sygate ja Geld...

Habe auch lange auf Norton vertraut, aber bevor ich mir die neue Version holen wollte, habe ich mir Sygate mal angeschaut und muss sagen: ich bin zufrieden.

Habe auch avast! Antivirus auf dem Rechner und bin damit auch zufrieden (ist auch kostenlos)...

Hello again!

da hast recht Tommas aber bevor du mal irgendwann dir was neues kaufst teste die sachen mal aus ist nen tip für die zukunft !!! und wenn mal wieder was kaufen willst schau dir mal die Produkte von McAfee an sind 1a !!

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Hab vor kurzem auf Norton 2004 upgedatet und ähnliche Probleme. E-Mail konnte ich nicht mehr abrufen und der Rechner ist langsamer geworden.
    Nervt echt und hatte ich so bei Norton auch noch nicht erlebt. Bisher lief es immer fein säuberlich im Hintergrund und hat mich beschützt ...

+ Antworten