+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: backup von Festplatte womit?

TP-Insider newbiest ist auf einem guten Weg Avatar von newbiest

Question backup von Festplatte womit?

Hallo Forum!

Womit (Software?) mache ich am besten ein Backup von C: auf die 2.Festplatte unter Win98? Das Tool das bei W98 dabei ist, hat schon einmal nicht gefunzt...
    Speicherplatz ist genug vorhanden.

Vor allem: Wenn ich z.B. ganz C: einfach spiegle, wie stelle ich es nach einem "format C:" und Neuinstallation von W98 wieder her?

thnx,
    *newbiest*
    The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi newbiest,

mit "einfach spiegeln" kommst du nicht weit, dein Bootsektor würde beim "zurückspiegeln" nicht wiederhergestellt, also wäre dein System dann nicht bootfähig.

Für sowas braucht man schon Special-Software, ist aber bezahlbar.

Ich nutze "Drive Image" von Powerquest und bin sehr zufrieden damit. Du kannst beim Erstellen des Images verschiedene Kompressionsstufen wählen (je stärker kompr. desto langsamer ist das Proggie ), aber kannst so z.B. eine 1,5 GB-Installation auf CD-Größe schrumpfen. Also Image machen, brennen und ins Regal stellen.

Ein anderes gutes Proggie ist Norton Ghost - funzt ähnlich.

Falls du Interesse hast, hab noch ein Original, unbenutztes Ghost rumliegen ...

TP-Supporter Thias macht alles soweit korrekt Avatar von Thias
    Ich kann dir Ghost empfehlen. Das installierst du dann auf ne zweite Partition machst ne Startdiskette, von der du dann bootest und dann machst du das Backup. Aber genaueres steht da auch irgendwo in der Anleitung (oder du fragst Rattenkönig )
    Der Weg ist das Ziel

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    So ich mich erinnere, ist bei Partition Magic auch so ein Tool dabei. weiß das nicht mehr so genau, da man das ja im Prinzip nur einmal braucht. Um ein Partitionsprogramm wirst Du glaube ich auch nicht herumkommen. Und wenn ich mich recht erinnere war in einer der letzten Chip oder Pc-Welt sogar auf der CD PM dabei. Kann auch bei einer anderen Mayor-Zeitung gewesen sein. Ich weiß, diese genaue Auskunft bringt Dich jetzt echt weiter... Erinnere mich, weil ich mich in dem Moment als ich das sah über meine Geldausgabe für PM geärgert habe....

Thomas

TP-Insider newbiest ist auf einem guten Weg Avatar von newbiest

Thumbs up

Hey Ho!

Ich wußte doch, daß Ihr mir Licht in die Sache bringen würdet!

Soweit also alles klar. Werd´ mal auf Tool-Suche gehen...

thnx@all!!!

@masterlamer: Jaja, es lebe der Informations-Overflow!
    (ich weiß vor lauter Infos auch meist nur mehr daß, aber nicht wo ich etwas gesehen habe)
    *newbiest*
    The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer