Macht süchtig! Aber Vorsicht! Alle sieben Bände zusammen sind schon etwa an die 6.000 Seiten, und die Geschichte ist teils etwas wirr...
Aber bist ja zum Beispiel ein Scheibenweltfan... Was soll ich Dir sagen, die Schildkröte spielt eine große Rolle. Wie eben im besagten Teil 4 auch der Zauberer von Oz eine große Rolle spielt, und generell kommt in der Saga so ziemlich jede Welt vor, die King sich selbst mal ausgedacht hat. Selbst sein tragischer und fast tödlicher Autounfall vor zehn Jahren wird in den Büchern stark thematisiert (Nachdem er übrigens in Rekordzeit die letzten drei Bände rausgebracht hat). Es gibt da so viele Seitenhiebe, eben auch auf Herr der Ringe oder Star Wars, ich finde die Bände gut.
Aber gerade Der Dunkle Turm polarisiert...
Gute Bücher von ihm sonst noch: Stark - The dark half, Todesmarsch, The green mile (schön in Fortsetzungen), She (Misery), It (Es), die Kurzromane (Der Mauervorsprung, Quitters inc.)... etc.
Aber natürlich auch die Verfilmungen wie: Die Verurteilten, Langoliers, Stand by me, Mindhunters... In meinen Augen ein echtes Genie!

LinkBack URL
About LinkBacks
.. Cujo war zB über weeeeite Strecken völlig langweilig .. wenn ich so zurückdenke, kann ich mich eigentlich nur an die Auto-Szene recht weit am Ende erinnern.. den Rest hab ich vergessen^^ .. aber die Kurzgeschichten fand ich größtenteils sehr gut ..