+ Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 19 20 21 22
Ergebnis 316 bis 323 von 323

Thema: Was lest ihr gerade?

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Jau, beim dunkeln Turm überlege ich auch noch, ob ich es lesen soll .. ich hab früher viele King-Bücher gelesen, aber richtig gut fand ich nur wenige (zB Feuerkind und "Sie") - eben wegen dem Geschwafel .. Cujo war zB über weeeeite Strecken völlig langweilig .. wenn ich so zurückdenke, kann ich mich eigentlich nur an die Auto-Szene recht weit am Ende erinnern.. den Rest hab ich vergessen^^ .. aber die Kurzgeschichten fand ich größtenteils sehr gut ..
    Vom Turm schwärmen allerdings so einige ... mal sehen .. wenn ich ganz viel Zeit hab besorg ich mir vielleicht mal den ersten Teil ..

TP-Insider Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Avatar von Desko
    Macht süchtig! Aber Vorsicht! Alle sieben Bände zusammen sind schon etwa an die 6.000 Seiten, und die Geschichte ist teils etwas wirr...

Aber bist ja zum Beispiel ein Scheibenweltfan... Was soll ich Dir sagen, die Schildkröte spielt eine große Rolle. Wie eben im besagten Teil 4 auch der Zauberer von Oz eine große Rolle spielt, und generell kommt in der Saga so ziemlich jede Welt vor, die King sich selbst mal ausgedacht hat. Selbst sein tragischer und fast tödlicher Autounfall vor zehn Jahren wird in den Büchern stark thematisiert (Nachdem er übrigens in Rekordzeit die letzten drei Bände rausgebracht hat). Es gibt da so viele Seitenhiebe, eben auch auf Herr der Ringe oder Star Wars, ich finde die Bände gut.

Aber gerade Der Dunkle Turm polarisiert...

Gute Bücher von ihm sonst noch: Stark - The dark half, Todesmarsch, The green mile (schön in Fortsetzungen), She (Misery), It (Es), die Kurzromane (Der Mauervorsprung, Quitters inc.)... etc.

Aber natürlich auch die Verfilmungen wie: Die Verurteilten, Langoliers, Stand by me, Mindhunters... In meinen Augen ein echtes Genie!

Have a nice day,

Swen...

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Jaaaaa, einige Verfilmungen waren schon geil .. Mr Toomy von "Langoliers" habe ich heute noch im Kopf .. *Papier in Streifen reiss* *g* .. wobei ich mich beim Gucken doch öfters gefragt habe, wann Dean Stockwell endlich Siggi um Rat fragt .. Stand by me ist auch ein Film, den ich immer wieder schauen könnte .. den Rasenmähermann fand ich auch irgendwie gut .. ich glaub, meine Clownphobie habe ich "ES" zu verdanken, den ich wohl zu früh gesehen habe *g* .. und war die Grundidee zu "Running Man" nicht auch von ihm? .. gehört mit zu meinen Dauerbrennern, die ich schon zigmal gesehen habe (wie auch zB Stirb Langsam 1+2, Terminator 1+2, Total Recall, Matrix (Teil 1 !), Tron, Das fünfte Element .. und Dirty Dancing *g*)

TP-Insider Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Avatar von Desko
    Ja...

die Idee zu Running Man ist von ihm, eben basierend auf einer Kurzgeschichte. Ich dachte lange Zeit, eben Todesmarsch wäre der Auslöser, aber hat auch nicht wirklich was mit der Geschichte zu tun, außer eben, dass sie eben auch im Todesmarsch lediglich ein perfides Spiel zur Volksbelustigung spielen... und jeder von den 100 Gehern eben aus seinem eigenen Grund...

Kurz die Geschichte:

Also 100 Geher gehen in einem Wettkampf gleichzeitig los. Die Regeln sind einfach: Wer unter 3 Meilen die Stunde kommt, bekommt eine Ermahnung. Wer drei Ermahnungen hat, wird erschossen...

Simpler Handlungsbogen, aber eben genau King sein Metier. Kein anderer den ich bisher gelesen habe, hat es so sehr drauf, seine Protagonisten vorzustellen. Und deshalb leidet man mit ihnen. Oder freut sich mit Ihnen. Aber meistens leidet man...

Have a nice day,

Swen...

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    Zwischen den beiden Gruppenspielen läßt sich dieses Büchlein in einem Rutsch lesen...sehr fein!

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Terry Pratchett - eine Insel

Handelt nicht von der Scheibenwelt und ist auch etwas...hmmm...düsterer als die üblichen Pratchett-Romane. Trotzdem auf jeden Fall lesenswert.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Bin mal wieder im TP

Also, Pratchett sollte ich wohl wirklich mal lesen, ist ja auch hier nicht gerade selten genannt worden.

Seit meinen letzten Posts hier habe ich eigentlich nicht mehr viel gelesen, außer, nachdem ich Band 4 der Dunklen-Turm-Saga von King hier genannt hatte, habe ich mir auch noch einmal 5-7 zu Gemüte geführt. Kann man zweifelsfrei öfter lesen.

Letzte Woche dann fiel mir in einer Bahnhofsbuchhandlung eine Comic-Ausgabe der Reihe in die Hände, musste ich natürlich sofort zuschlagen. Meine Comicleidenschaft hat sich bisher zwar nur auf Entenhausen beschränkt, und knapp 20 € für ein Comicbuch finde ich auch etwas happig, aber für echte Fans des Revolvermannes muss ich sagen, stark gemacht. Schön gezeichnet und ebenso düster wie die Romanreihe. Hat halt echt Qualität, wo King seinen Namen druntersetzt...

Ansonsten mal sehen, habe hier noch Eisfieber von Follett liegen, werde wohl das als nächstes lesen, der hat mich auch noch nie enttäuscht. Und ihn habe ich echt schon viel gelesen.

Have a nice day,

Swen...

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    so mal in den Untiefen des Forums gewurschtelt und sofort wiedergefunden.

nasskaltes Wetter, sch.. Laune ....Couch, Decke und eine Kanne Tee vorhanden?
    Dann kann ich folgendes Buch empfehlen. Schon ein wenig älter und wenn einige Texte einem bekannt vorkommen ist es doch sehr lesenswert...vorallem wegen den Lebensweisheiten.

Meine Mutter zu Wasser und zu Lande
    ist eine sehr liebevolle Zusammenstellung von Geschichten, Gedichte und Briefe (an die Mutter) die Erich Kästner geschrieben hat.

+ Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 19 20 21 22