+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welcher Flyer

TP-Supporter achimer macht alles soweit korrekt

Welcher Flyer

Hallo TP-Gemeinde,

ich bin Betreiber einen kleinen (aber natürlich feinen ) regionalen Webseite. Auf dieser biete ich neben Nachrichten, einem Forum, etc ... auch Blitzer Nachrichten an. Seitenbesucher können nachsehen wann und wo im Landkreis geblitzt wird. Ab und zu werde ich auch schon auf diese Blitztermeldungen angesprochen. Viele loben mich dafür ... und scheinbar ist es eine sehr gute Möglichkeit um ein paar Leute auf die Seite aufmerksam zu machen, oder wüsstet ihr nicht gerne wo geblitzt wird?

Ich hatte nun die Idee 1000 Flyer drucken zu lassen. Auf ihm sollen die Blitzermeldungen stehen und natürlich der Link zur Seite, die leute sollen ja nächste Woche wiederkommen und mal nachschauen wo geblitzt wird. Genau diese Flyer wollte ich hinter jeden möglichen Scheibenwischer stecken ... immerhin erreiche ich somit 100% die Zielgruppe, Autofahrer.

Ich hatte nun vor kurzem ein kleines Gespräch mit einem Designer, dieser meinte das es sich eh nicht lohnt mit den Blitzernachrichtenflyern ... ich soll normale verteilen, auf denen ich die Leute aufkläre das es meine Seite gibt und was sie dort finden, also Fotos, Nachrichten, bla bla bla ...

Ich bin eigentlich recht überzeugt von der Blitzer-Flyer Aktion ?!, seit ihr auch meiner Meinung das die Autofahrer eine Blitzerliste besser finden als normale Werbeflyer?

Achimer

TP-Insider lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht Avatar von lipsum
    hallo achimer,

ich denke, die blitzerinfos als "aufhänger" für den flyer ist definitiv die bessere idee, als nur einen "allgemeinen" flyer zu machen.

mit den blitzerinfos bietest du ja den empfängern des flyers (falls du sie wirklich nur hinter scheibenwischer klemmen willst) einen wirklichen "mehrwert" an. ich persönlich würde auf so einen flyer positiver reagieren, als auf einen allgemein gehaltenen.

aber so wirklich erschließt sich mir der zu erzielende nutzen (mehr besucher) im verhältnis zum aufwand (flyerkosten) nicht wirklich.

gruß
    steffen

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Also bei mir fliegen alle Flyer, die am Auto hängen, ungelesen auf die Rückbank (da dürften neben dem anderen Müll zwischen den wichtigen Unterlagen so ca. 30 Stück liegen)...

Hello again!

+ Antworten