+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Der Master ist gebrannt!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Cool Der Master ist gebrannt!

Nach vielen vielen durchmachten Nächten und Tagan am PC vor Adobe Premiere, AfterEffects und Audition hat nun vor 10 Minuten mein zweiter Kurzfilm seinen abschließenden Weg auf einen DVD-Rohling geschafft!

Zusammen mit einem Freund habe ich für die FH dieses Filmprojekt verwirklicht, weswegen ich euch in letzter Zeit mehr oder weniger oft im Medien-Forum "genervt" habe.

Unser Film hat nun eine stattliche Länge von 18 Minuten und 31 Sekunden erhalten, davon ca. 1 Minute Abspann und hört auf den Namen Pay TV

Nach der Feuerprobe, dem ersten Betrachten über den DVD Player am Fernseher haben wir zwar wie zu erwarten, einige kleine Fehler entdeckt, die jedoch durchaus vertretbar sind und die wir einfach als Erfahrung für das nächste Projekt einstufen. So haben wir ein wenig das sichere Format mißachtet und bei einer Szene ein Zierelement zum Teil aus dem sichtbaren Bereich verdrängt, ein paar Szenen hätte man noch etwas mehr straffen können und an einem Set ist die Akustik nicht befriedigend, was aber in diesem Fall an mangelndem Equipment lag.

Aber was erzähle ich euch diese Einzelheiten...

Ich bin auf jeden Fall super froh, dass dieses Projekt nun fertig ist und freue mich auf Reaktionen der Betrachter an unserer Präsentation und auf die Resonanz bei dem Kurzfilmwettbewerb, zu dem wir unseren Film ins Rennen schicken wollen.

In diesem Sinne werde ich mich nun erst einmal ins Bett legen und den verdienten Schlaf der letzten Tage und Wochen nachholen.

Der BSE!

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Dann schon mal (auch wenn ich das Teil noch nicht gesehen hab) herzlichen Glückwunsch!

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Supporter Elric bringt sich richtig ein Elric bringt sich richtig ein Avatar von Elric
    beim lesen des threadtitels habe ich zuerst gedacht, es hätte was mit tom (MoD) zu tun

auch glückwünsche von mir - gibt es das teil auch irgendwo zu sehen?
    "Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
    weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."

Mux Mäuschenstill

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Elric
    beim lesen des threadtitels habe ich zuerst gedacht, es hätte was mit tom (MoD) zu tun
    ging mir nicht anders
    Holzauge ist wachsam!

TP-Supporter Elric bringt sich richtig ein Elric bringt sich richtig ein Avatar von Elric
    nur du hättest es ja besser wissen können...
    "Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
    weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."

Mux Mäuschenstill

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Respekt, trotz so viel Arbeit hast du Zeit gefunden mir hier noch zu helfen.

Ich hoffe der Film wird ein Erfolg!

Gruss
    Walter

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Ja, herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Hatte in meiner ersten Euphorie 'Der Master ist gebannt' gelesen und mir
    im Stillen gedacht, dass ich das mit unserm Disastermaster ja schon immer
    hatte kommen sehen , aber das ist natürlich auch eine gute Nachricht, dass
    du dein Projekt unter Dach und Fach hast.

Viel Erfolg!

Rea

Zitat Zitat von Rea
    Hatte in meiner ersten Euphorie 'Der Master ist gebannt' gelesen und mir im Stillen gedacht, dass ich das mit unserm Disastermaster ja schon immer hatte kommen sehen
    Da hätte ich, wenn ich ehrlich bin, die Hand dafür ins Feuer gelegt, daß sowas von Dir kommen muß! Ich wäre enttäuscht gewesen, Rhea-lein.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    wie dem auch sei:
    sowohl einen gebrannten Master oD als auch den gemasterten Film würde ich gerne mal sehen

TP-Senior xXxNEMESISxXx ist auf einem guten Weg Avatar von xXxNEMESISxXx

Arrow

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Der Kurzfilm würde mich auch interesieren. Kann man Ihn irgendwo DL oder ansehen? Bei welchen Wettbewerb macht er denn mit? Gibt es ein spezielles Thema, richtung des Wettbewerbs oder ist es jedem Künstler freigestellt sich sein Thema auszusuchen. Was war dein Thema ?

Ich denke das sollte für den anfang genügen

P.S. Gute Nacht
    • Für alles was wir hätten denken müssen - und niemals gedacht haben.
    • Für alles was wir hätten sagen müssen - und niemals gesagt haben.
    • Für alles was wir hätten tun müssen - und niemals getan haben.

Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect
    zeigen! zeigen!

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Zitat Zitat von Master of Disaster
    Da hätte ich, wenn ich ehrlich bin, die Hand dafür ins Feuer gelegt, daß sowas von Dir kommen muß! Ich wäre enttäuscht gewesen, Rhea-lein.

Gruß
    der Tom
    Ich hatte dir doch versprochen, dass ich jetzt immer sehr liep zu dir bin, Masterli!

@Philip: Wann findet dieser Kurzfilmwettbewerb denn nun statt?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ja, da bin ich auch wieder wach, gefangen in einem Putz und Pflegerausch.
    Das ist nach den letzten Tagen bitter nötig in der Wohnung und an mir (ja, letzteres eigentlich grundsätzlich..., bevor da wieder doofe Kommentare kommen!)

Ich werde den Film, oder zumindest Einzelszenen als webtaugliches Format online stellen- aber erwartet bitte nicht zu viel. Es ist das Zweitlingswerk und es gibt immer Sachen zu verbessern.

Der eine Wettbewerb müsste nun Ende Juli sein.
    Muss da selber nochmal nachschauen. Wir haben den Film ja nicht für den Wettbewerb gemacht, sondern für die FH. as mit dem Wettbewerb ist einfach ein Freischuß. Verlieren können wir ja nix.

Das Thema des Films lässt sich schwer Beschreiben, ohne die Pointe zu verraten.
    Wenn ich sagen würde, in dem Film geht es um sterbende Menschen, dann würde das nun furchtbar platt klingen. Aber zu erklären, warum die Leute sterben würde bereits zuviel verraten. (Manchmal sterben sie aber auch garnicht, sondern werden gerettet, dass hängt wieder von dem Handlungsstrang hinter den Todesszenen ab, die diese beeinflussen/steuern.

Auf jeden Fall ist es kein Splatter/Leute-sterb und wir-kommen-alle-um-film. Die "Todesszenen" sind dann mehr als Persiflage zu deuten, mit einem gehörigen Schuß Humor. (bis auf ein paar Ausnahmen).

Aber ich gehe da nun nicht zu sehr ins Detail, würde zu viel verraten.
    Werde versuchen das Werk die nächsten Tage online zu bringen. (Oder est nach dem Wettbewerb, muss gucken, obs da Beschränkungen gibt)

Der BSE!

Zitat Zitat von BSE Royal
    ... Die "Todesszenen" sind dann mehr als Persiflage zu deuten, mit einem gehörigen Schuß Humor. (bis auf ein paar Ausnahmen)...
    ich hoffe jetzt aber, Du hast Dich heut morgen bei dem Thread-Titel nicht verschrieben und das "ist" sollte eigentlich ein "hat" werden.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Der Titel stimmt (noch).
    Aber wir könnten ja für die Fortsetzung mal über eine Statisten-Rolle für dich sprechen.

+ Antworten