|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.07.2004, 02:28
|
|
|
Guest
|
Sony Digicam hat 2 rote Pixel
hallo!
Meine Sony DSC P72 hat schon seit dem ersten tag ganz links oben 2 Pixel, die einfach einfarbig rot sind. bei fotos, bei videos einfach immer. WÄre doch eigentlich ein garantiefall oder? Klar, wegem dem schick ich meine kamera nicht ein. Aber ist bei allen Sony p72'er so oder hab ich was falsch eingestellt oder ist tatsächlich der sensor defekt?
|
|
|
18.07.2004, 03:04
|
|
|
TP-Urgestein
|
Was ist es denn nun, nur ein Fehler auf dem Display? Da wirst Du nichts machen können, also nicht bei der Anzahl der Pixelfehler. Ein gewisser %-Satz ist zulässig und damit kein Garantiefall.
Die Anzahl der zulässigen Fehler ergibt sich aus s.g. Fehlerklassen die sich in den Werte in Abhängigkeit von Größe und Auslösung des Displays unterscheiden.
Nährere Infos sollte man den techn. Daten der Cam entnehmen können.
Aber bei 2PX seh ich da schwarz.
Anders sieht es aus, wenn es sogenannte Deadpixel sind, die auf dem Sensor defekt sind. Die muss der Hersteller zwar auch nicht als Garantiefall anerkennen, wird aber i.d.R. so gemacht. Dazu kann man dann die Cam einschicken und die betroffenen Pixel werden dann gemappt(deaktiviert). Die Cam-Software berechnet dann die fehlenden Infos via Interpolation, was man in den Bildern nie sieht (wegen der geringen Anzahl).
Sollte Dir das mit dem Einschicken zu stressig sein und es Dich bei den Videos nicht stören kann man es bei den Fotos schnell via EBV beheben.
Geht bei Videos zwar auch, aber da wird es schnell zur Arbeit, wenn man jedes Bild editieren darf.
|
|
|
18.07.2004, 15:21
|
|
|
Guest
|
Also die 2 roten pixel sind schon auf jedem foto oder video zu sehen. Aber im allgeimeinen stören die mich nicht. Aber: kann sich das noch irgendwie ausbreiten? Nicht dass ich nächsten monat 4 rote pixel hab und am ende vom jahr 60 rote pixel....
|
|
|
18.07.2004, 15:28
|
|
|
TP-Urgestein
|
Es können noch mehr werden, aber das passiert recht selten, das hat halt etwas mit der Stromversorgung der pixel zu tun, die dann def ist.
Es ist nun keine Viruserkrankung, die bei nichtbehandlung schlimmer wird.
Von daher hab erstmal keine sorgen.
|
|
|
18.07.2004, 15:51
|
|
|
Guest
|
Naja, ich hab ja noch n paar jährchen garantie drauf
|