+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nokia 6800 Display-Problem

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn

Nokia 6800 Display-Problem

Ich habe das Nokia 6800 und seit dem Wochenende folgendes Problem:

Ein schwarzer Streifen (ein Pixel hoch) zieht sich horizontal durch das Display und ein türkiser Streifen (ein Pixel breit) tut das gleiche vertikal.

Das komische ist, dass es manchmal weg ist, manchmal nur einer der beiden Streifen da ist. Neustart etc. hat alles nix gebracht.

Kennt ihr das Problem?

Meiner Meinung nach kann es doch nur ein Software-Problem sein, denn es ist ja manchmal weg. Kennt ihr Seiten, wo man ein Update bekommt (gab es früher zu Hauf für mein SL45)?

Hello again!

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Zitat Zitat von OBI-Wahn
    Meiner Meinung nach kann es doch nur ein Software-Problem sein, denn es ist ja manchmal weg. Kennt ihr Seiten, wo man ein Update bekommt (gab es früher zu Hauf für mein SL45)?
    Nein, das glaub ich SEEEHR sicher nicht. So n farb TFt ist halt empfindlich, das erlebt halt einiges in deiner hosentasche

Also mein Bruder hatte auch mal dieses problem, allerdings bei nem älternen nokia. Der hat sich n ersatzdisplay gekauft bei ebay, das nicht ging. Dann ist er zum händler geganen, der hat dann kostenlos ein Neues Nokia Display eingebaut.

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    hmmm, daran habe ich auch schon gedacht. Aber mein Händler ist soweit weg, dass ich es einschicken müßte. Für diese Zeit hätte ich dann kein Handy, was absolut nicht geht (ich bin süchtig nach den elektromagnetischen Strahlen).

Außerdem habe ich das Handy damals von dem Händler nur durch meinen Anwalt bekommen, weil der Händler es trotz gültigen Kaufvertrags nicht rausrücken wollte. Ich wäre ja blöd, es ihm jetzt wieder zurückzuschicken...

Ich glaube, ich gewöhne mich einfach an die Streifen. Vielleicht werden wir ja bald sehr gute Freunde.

P.S.: Ich glaube, irgendwas stimmt mit mit heute nicht.

Hello again!

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Zitat Zitat von OBI-Wahn
    P.S.: Ich glaube, irgendwas stimmt mit mit heute nicht.
    Glaub ich auch
    Das machen vielleicht die elektromagnetischen Strahlen

Vielleicht soltlest du zu deinem Lokalen Handyfritze gehen, der kann des vielleicht reparieren oder eben sogar auf Kulanz (->Garantienachweis) kostenlos reparieren.

-> Fragen kostet nix. Reden ist silber, schweigen ist Gold

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Prüf doch mal ob in Deiner Nähe ein NOKIA-Werkstatt ist.
    Wenn ja, dann melde Dich im NOKIA-Club (online) an und fahr mit dem Handy da hin.
    Als Club-Mitglied hast Du anspruch auf eine rep. innerhalb von 4Std. sonst bekommst Du ein neues Handy.
    Bzgl. Club-Karte, die bekommst Du zwar postalisch erst nach Wochen/Monaten, aber ein Ausdruck der Online Reg.-bestätugung reicht auch.
    Ich hoffe das diese Infos noch stimmen, vor 1,5 Jahren war es auf jeden Fall noch so.
    Einschicken ist bei NOKIA immer so eine Sache, da es arg lange dauern kann.
    Zum Software Update, dass wird wohl nix. NOKIA hat schon seit einer Ewigkeit eine Hardwarekontrolle für FW-Updates in den Geräten, da benötigt man schon ein spez. Kabel.
    Und mir pers. wäre es zu Risikoreich, da man (wenn) fast nur gecrackte FW im Netz findet und wenn dann was daneben geht, hast nur noch nen Dummy, da hast dann auch nix mehr von der Garantie.
    Zur beabsichtigten Freundschaft, den Gedanken würde ich verwerfen. Displayprobleme sind bei NOKIA nicht selten und oftmas auch fortschreitend, spricht es könnte eines Tages auch einfach ganz den Geist aufgeben.
    So nun bleibt mir nur noch, Dir viel Erfolg zu wünschen
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Danke für die Tipps.

Vor allem bin ich schon seit längerem Mitglied im Nokia-Club. Hat mir noch nie was gebracht...

Aber jetzt vielleicht.

Hello again!

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS
    tach,

also ich hab ja mal als servicetechniker für nokia gearbeitet. ein club-nokia mitglied musst du nicht sein um eine garantieleistung in anspruch zu nehmen. kommt eben jetzt noch drauf an seit wann du das handy hast. in der garantiezeit sind solche unverschuldeten reparaturen und sw-updates kostenlos in jedem servicepoint von nokia durchzuführen.

normalerweise werden die tft-displays ausgetauscht. mit dem telefon kannst du in jede nokia-werkstatt (servicepoint). die meisten sagen zwar einschicken bla bla, aber normalerweise wird das in der werkstatt gemacht. arbeitszeit max. 10 minuten. muss halt nur das display vorrätig sein. ich glaube auch nicht dass das an der sw liegt. und wenn, dann kann das auch in der nokia-werkstatt gemacht werden. das gerät wird nur dann eingeschickt, wenn keine e-teile vorhanden sind, oder wenn der techniker keinen bock hat

wenn du den techniker nett fragst und vielleicht noch erwähnst dass du geschäftlich hier zu tun hast und dir die zeit davonläuft wird er dir vielleicht das angebot machen in ner stunde wiederzukommen um ein repariertes telefon abzuholen. solange kannst du ja bummeln gehen.

danke für den Tipp. Muss nur leider die Zeit finden zu unserem Nokia Laden in Ffm zu fahren. Ich hoffe, bis dahin hält das display durch, nicht dass meine neuen Freunde vorzeitig abtreten.

Hello again!

+ Antworten