+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche Autoradio

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Suche Autoradio

Hallo TP

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Kann mir da jemand behilflich sein? Meine Vorstellung:
    • CD-Player (evtl. MP3-CD, aber kein Muß. Aber dann mit id-Tag Anzeige)
    • unbedingt Line-In oder AUX
    • Volume nicht als Tasten (-) und (+), sondern als Drehrad.
    • Keine Lichtorgel. Soll nachts nicht Taghell machen. Keine grafischen und optischen Spielereien (die gehen mir dermasen auf den Zeiger)
    • Kabelfernbedienung möglich (aber nicht wie Blaupunkt am Lenkrad)
    Ich will echt keine großen Sonderfunktionen. Ganz einfach. Meine Preisvorstellung: bis ca. 150? - 180?. Ist da etwas zu finden?

Bishher hatte ich ein Sony mit CD-Wechsler. Den CD-Wechsler brauch ich dank iPod nicht mehr. Jetzt hätte ich einfach gerne ein Neues Radio.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Insider 2-Signs hilft, wo's geht 2-Signs hilft, wo's geht 2-Signs hilft, wo's geht Avatar von 2-Signs
    Hi. Schau doch mal auf www.promarkt.de

die haben ein recht großes Angebot an AutoHifi

Ich empfehle den Hersteller Pioneer!
    Super Klang & Qualität

die meisten Modelle liegen in Deiner gewünschten Preisklasse
    und haben MP3- und WMA Wiedergabe.

z.B. "Pioneer DEH-P3600MP" kostet ca. 150€
    Always Look On The Bright Side Of Life...

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Ich kann nur immer wieder JVC empfehlen. Ich habe seit zwei Jahren das JVC KD-LH7R. Ich bin damit 100% zufrieden.

Hello again!

TP-Senior m82galaxy macht alles soweit korrekt Avatar von m82galaxy
    "Sony X-plode" MP3 ... habs seit fast 2 Jahren verbaut und hält. Weiß auch von einigen anderen die das Radio verbaut haben und zufrieden sind. Ansonsten kann es alles (auch funkfernbedienung -optional-, gute/viele Anschlussmöglichkeiten, sprich: AUX etc.) ... 45W Musikleistung, geht in Ordnung.
    ByE
    M82_

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Hey, den Thread und die Hilfe muss ich mir merken
    Will mir bald auch sowas kaufen und deine Vorstellungen entsprechen genau meinen

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Also, ich hab den KD-SH9101 von JVC.

Das ist ein Spitzen-Teil, mit allen Funktionen, die man braucht...

Das Display schaltet sogar um zwischen Tag-/Nacht-Modus (Nachts ist nur die Schrift weiss, während dem Tag ist der Hintergrund weiss).

CD-Player mit MP3 (kann id-tags lesen)

sehr viele Einstellmöglichkeiten

Funkfernbedienung

etc.

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Also, ich hab den KD-SH9101 von JVC
    Wie ich gesehen habe, aber nicht gerade "billig"

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Ich hab ihn schon für 279 im netz gesehen... aber wie ich ihn letztes jahr gekauft hab musste ich das doppelte hinlegen... man gönnt sich ja sonst nichts...

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Zitat Zitat von hero-master
    Wie ich gesehen habe, aber nicht gerade "billig"
    Stimmt, ganz billig ist es nicht. Mal genau anschauen. Vielleicht ist es sein Geld ja echt wert.

Mal ne Frage dazu (wird neuer Kritikpunkt auf meiner Liste):

Kann man die Lautstärke für jede Quelle einzelen (vor-)einstellen? Will damit sagen, daß der iPod meist zu leise ist. Also möchte ich CD und Radio auf Lautstärke 30 haben und wenn auf den iPod (AUX) umgeschalten wird, soll die Lautstärke automatisch auf angenommen 50 stehen.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Zitat Zitat von Sin
    Kann man die Lautstärke für jede Quelle einzelen (vor-)einstellen? Will damit sagen, daß der iPod meist zu leise ist. Also möchte ich CD und Radio auf Lautstärke 30 haben und wenn auf den iPod (AUX) umgeschalten wird, soll die Lautstärke automatisch auf angenommen 50 stehen.
    Ich denke mal eher nicht. Aber du könntest einen Vorverstärker dazwischen klemmen. Muss ja dann kein gewaltiger sein und ist dementsprechend auch nicht sehr teuer, aber der Einbau ist halt ein wenig aufwändig...

Es gibt doch auch Module, die man an den iPod anstecken kann und die dann die Musik auf einer Radio-Frequenz ausstrahlen, sodass man die Musik ganz normal über einen Radiosender empfangen kann. Ist aber nicht erlaubt!!!

Hello again!

Sin
    Sin ist offline
    Nee, nee.. Nix iTrip oder anderen Sender. Mag ich nicht. Aber das mit dem Vorverstärker ist ne Idee.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Nachdem ich erfahren habe, was du fährst, sollte der Einbau auch keine Probleme bereiten...

Hello again!

Ich habe mich mal umgesehen und bin auf 2 Autoradios gestoßen, die mir gefallen könnten:
    Der hier war ein Tipp von nem Bekannten :
    Von Pioneer DEH-P5600MP
    Und den habe ich mir ausgeguckt:
    JVC KD-G 401
    Jetzt sehe ich als Laie nicht die direkten Unterschiede zwischen den beiden, bis auf, das der Pioneer auch WMA und WAV-Dateien abspielen kann. Was sind denn noch grundliegende Unterschiede, die man beachten sollte?
    Danke schonmal für die Hilfe

+ Antworten