Ich habe mich mal umgesehen, aber speziell zu dieser Version noch keine Meldungen gefunden.
Mir ist nur folgendes bekannt:
Der Registry Eintrag "HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPrefs\Auto Update" ist in der der ICQ Software seit der ersten Version vorhanden. Die ursprüngliche Aufgabe dieses Eintrags war es, ein Autoupdate direkt über die Software zu ermöglichen. Nach der Übernahme durch AOL jedoch, wurde dieser Eintrag dazu verwendet, Registryeinträge periodisch zum ICQ-Server zu senden. Damit kann Mirabilis sehen, welche Software du auf deinem PC installiert hast und mit welcher Seriennummer Sie registriert wurde. Die Lösung des Problems ist ganz simpel, einfach den Wert des Eintrags von YES auf No zu ändern. Aja, nach meinen Informationen sind Macintosh und Java Versionen der Software nicht betroffen.
Als generellen Schutz vor sogenannter Spyware kann ich dir
Ad-Aware empfehlen.
Nochwas generell zum Thema Spyware von Computerchannel.

LinkBack URL
About LinkBacks

Nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen hatte, habe ich mir das schlaue Tool gleich gezogen, so schätzungsweise 5 Trillionen Spywarekomponenten von der Festplatte gefegt (große Festplatte - blonde Userin
) und war ziemlich zufrieden mit mir.