Sieht nach ner Heuschreckenart aus...
hi...
gestern als ich schlafen wollte, dachte ich immer ich höre ein kleines klicken, (fast wie ein mausklicken, nur bisschen leiser). Dacht mir schon die ganze Zeit dass es irgendein tier ist, bin aber nicht draufgekommen welches. Heut in der früh hab ich das selbige dann an meiner tür entdeckt.
Kennt das Tier einer von euch ? (wahrscheinlich ist es sehr bekannt und ich komm nur nicht drauf
)
ps: das klicken kommt immer von den dingern hinterm kopf
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Sieht nach ner Heuschreckenart aus...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
jo ne grille dacht ich anfangs auch, aber die ham doch einen viel längeren sound
so zrrrrr oder so
@webmichl: ja könnte sein, aber ich hab echt keine ahnung...
da müssen wir auf nele warten, die studiert sowas![]()
----------------------------------------------------------------------------------
ich dachte das zrrrrr entsteht erst, wenn tausende von den viechern auf einmal klicken/ticken....
achso ja kann auch sein...
aber ich /tick bald aus wegen dem /klicken
das ganze hätte ja ein unsanftes ende, wenn ich einfach die türe schließen würde...
greetz
Für mich siehts nach nem arg zusammengedätschten grashüpfer mit langen fühlern aus. Wenn du uns sagst wo du wohnst, können wir dir vielleicht weiterhelfen. Zb. Sumpf, Hochebene, Flachland, Berg, Gewässernähe, Wüste...
Das würde einiges zur bestimmung beitragen
vielleicht wohnt er in der Nähe eines Atommülllagers oder einer Giftstoffdeponiedamit wäre alles zu erklären ^^
nicht ganz manuelito
ich wohne in einer eher ländlichen gegend...@dene
mhm ich hab ne weile gesucht aber das vieh auf dem bild hat nur 4 Füße (wenn ich das richtig sehe) und die andren haben alle 6 !
neffets
Die zwei Fühler von dem Viech sind ja schon sagenhaft. Obwohl es mich doch sehr nerven würde, solche Fühler, die doppelt so groß sind wie ich, mit mir herumzutragen.![]()
Hello again!
Ich würde das Insekt in die Kategorie Sumpfschrecke einstufen und meinen Fischen als Frühstück servieren.
Einen anderen Weg hat die Sumpfschrecke eingeschlagen. Sie schleudert ihre Hinterbeine nach hinten und erzeigt so einen Klick, der wie ein Fingerschnippen klingt. Wer einmal eine Sumpfschrecke gehört an, wird diese Art künftig immer sicher wiedererkennen.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
ja das könnte es sein peter![]()
wennst da no net sicher bist, oder andere viecher net kennst, dann bitte hier
http://www.einsamer-schuetze.com/cgi.../ikonboard.cgi
sollte ich mal in so einem board lande, verabschiede ich mich aus dem internet![]()