Für ein magazin, in dem es um Grafik und Design geht, find ich den auftritt eher schwach. Gut es sieht solide und übersichtlich aus, und hat dank XHTML und CSS auch den professionellen touch, aber die gestaltung ist in meinen augen schwach.
greetz
Der Online Ausgabe der PAGE wurde ein neues Design spendiert.
Im Zeichen der Zeit, natürlich XHTML konform und in CSS gehalten.
Über den Nutzwert des Inhalts, kann man aber nach wie vor streiten.
http://www.page-online.de/
Für ein magazin, in dem es um Grafik und Design geht, find ich den auftritt eher schwach. Gut es sieht solide und übersichtlich aus, und hat dank XHTML und CSS auch den professionellen touch, aber die gestaltung ist in meinen augen schwach.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Ich muss bei 1024x768 auf nem 17" Monitor mit einem fetten horizontalen Balken leben ...
Das kann ich nur bestätigen.Zitat von Tagged
Das Logo ist unscharf, der Werbebanner oben steht völlig unvermittelt im Raum und das ganze Design haut einen wirklich nicht vom Sockel.
Von dem Inet-Auftritt der PAGE hätte ich deutlich mehr erwartet...
Hello again!
Ja, das ist in diesem Fall sogar recht peinlich.Zitat von OBI-Wahn
Ich erinnere nur an die 11 Designer, die damals von der PAGE so hoch gelobt, alternative Entwürfe für das WM 2006 Logo präsentierten. Stammleser wissen, was für ein Schrott teilweise wirklich dabei war und trotzdem besser beurteilt wurde, als das "echte" Signet.
Abgesehen von einigen Unpässlichekiten, schätze ich die PAGE aber sehr.
EDITÜbrigens, das hier, ist die im Impressum hinterlegte URL des Screendesigners.
Geändert von McFly (09.08.2004 um 13:16 Uhr)
Den scroller habe ich bei 1280 auch noch - peinlich das ganze
dan
den querscroller gibt es aber mal wieder nur im IE, richtig?
im FF ist die Site korrekt schon bei 1024 (schön ist sie aber trotzdem nicht)
ich hab keinen horizontalen scrollbalken.
alles im allem war ich schon immer vom internetauftritt der page enttäuscht. da könnte man viel mehr drauss machen.
grafikdesigner scheinen keine herdentiere zu sein.
Ich nutze den Firebird, nicht den IE![]()
Das erklärt einiges...Zitat von McFly
![]()
Hello again!
Au backe, ist das in die Hose gegangen!![]()
So gehts mir auch.Zitat von McFly
Trotzdem wundert einen sowas dann immer. Ich mein auch wenn eine Agentur beauftragt wurde, dann sieht man doch als mitarbeiter (als geschultes auge eigentlich) dass das Design zwar seinen zweck erfüllt, (für heise würde es ausreichen
) aber nicht wircklich schön ist.
ps: das logo wurde glaub ich html technisch etwas gequetscht, wenn man sich das bild im firefox einzeln anschaut siehts nich mehr so verpixelt aus.
@thomas: bei mir im ff is auch kein scrollbalken.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Schien mit der Werbung zusammengehangen zu haben, denn jetzt ist der horizontale Balken nur mehr minimal vorhanden.
das logo ist ja echt grausam![]()
da hat sich wohl ein praktikant ausgetobt![]()
ne im ernst, das sieht total ausgewaschen aus, ist total krumm und schief, mal scharf mal verschwommen, echt peinlich![]()
ich dachte erst es wäre in jpeg![]()