+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: programm zum umwandeln

TP-Supporter notator macht alles soweit korrekt Avatar von notator

programm zum umwandeln

Halli Hallo

gibt es ein programm zum download
    das meine stimme in eine computerstimme
    umwandelt? und das man diese auch zum
    beispiel für flash verwenden kann!
    Weil der Mensch zählt!

TP-Insider deck16 ist auf einem guten Weg
    1 Liter Fanta von Aldi

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Die Ernsthafigkeit des Postings von deck16 lässt sich eindeutig mit der Tatsche wiederlegen, dass es bei Aldi gar keine Fanta gibt.

TP-Insider deck16 ist auf einem guten Weg
    http://www.analogx.com/contents/download/audio/vocoder.htm
    http://www.nuel.ca/Vocoder

TP-Veteran steff ist auf einem guten Weg Avatar von steff
    hi, notator,

leider kann ich dir auch nicht sagen, ob es bei aldi fanta gibt oder nicht... schluss mit ot

kenn mich mit den programmen, die du suchst, leider nicht aus. doch hab ich unter www.dschungl.com (software-händler) in das suchfeld "voice" eingegeben und interessantes gefunden.

surf mal dort vorbei und versuchs.

cu
    steff

ps: suche in anwendungen

ps2: deck16 war schneller...

TP-Senior vizzy72 ist auf einem guten Weg Avatar von vizzy72

Goldwave

Also Goldwave ist so ein Prog, mit dem du deine Stimme verfremden kannst. Das ganze kannst du dann anschließend als mp3 oder wav speichern und in flash importieren.

Einfach unter http://www.computerchannel.de/download/ mal Goldwave eingeben und downloaden.

VIZZY
    Viele Grüße
    Guido

form+licht animation
    http://www.liesecke.de

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    hi notator,

also es gibt ja viele, viele Möglichkeiten, die Stimme zu verfremden. Die Klang-Bechreibung "Computerstimme" ist natürlich recht breit gefächert.
    Typisch Musikproduktionen aus den 80-ern (Kraftwerk z.B.) nutzten hierfür Hardware-Vocoder (ein Carrier-Signal, welches durch einen Synthesizer erzeugt ist, mit der Stimme modulieren). Dies kommt sicherlich nicht für Dich in Frage. Eine weitere Möglichkeit wäre, in einem Audiobearbeitungsprogramm die Stimme zu verfremden. Empfehlen kann ich hierbei die Programme Soundforge und WaveLab.
    Da gibt es nun viele Möglichkeiten. Man arbeitet hierbei mit DirectX-Plugins, die man auch "in Reihe" schalten kann und die einem die Stimme bis zur Unkenntlichkeit (aber nicht Unverständlichkeit!) verfremden. Selbstverständlich gibt es dabei auch Vocoder-Plugins (z.B. Hyperprism DX). Das Prinzip ist aber das gleiche. Man kann die Stimme auch einfacher verzerren, z.b. mit Flanging-Effekt, der eine hohe Modulationsrate besitzt. Oder man ändert die Tonhöhe in Kombination mit Timeshifting, damit die Sample-Länge (Länge des gesprochenen Textes) gleich bleibt. Zusätzlich kann man noch am Equalizer drehen. Oder man kombiniert das ganze.

Eine weitere Möglichkeit ist der Einsatz von Sprachsynthese ala "Text to speech". Stephen Hawking, der schwer behinderte Astrophysiker, setzt ja ein solches Gerät ein, um überhaupt mit seiner Umwelt kommunizieren zu können. Sowas gibt es natürlich auch als Software. Hier habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gesammelt. In den meisten Fällen, so habe ich zumindest gehört, sind diese aber auf die Sprache Englisch ausgelegt. Dies hat nun zur Folge, dass man zwar Text auf deutsch eingeben kann, die Ergebnisse aber eher komisch klingen.

Nun weiss ich natürlich nicht, wie Deine "Computerstimme" klingen soll. Möglichkeiten gibts viele. Eine ohne Aufwand für brauchbare Ergebnisse fällt mir aber nicht ein.

greetz
    daydreamer
    Daydreamer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer