BIC? Ich dachte IBAN ...
wenn du dir sichergehen willst, solltest du eine buchungsbestätigung machen
aber du hast es ja anscheinend schon weggeschickt
Habe soeben per E-Banking an PC-King mehr als 700 Euro überwiesen. Ich habe noch nie per I net bestellt... ist das sicher ... oder ist mein geld futsch ... ich habe sonen BIC Code und ne BLZ angegeben .. kann man da was falsch machen?
mfg fiu
BIC? Ich dachte IBAN ...
wenn du dir sichergehen willst, solltest du eine buchungsbestätigung machen
aber du hast es ja anscheinend schon weggeschickt
man hat aussuchen können .. entweder BLZ und BIC
oder nur IBAN
Ne, kann man nix falsch machen, ist idiotensicher... *ironie*
Solange du die Zahlen an die richtigen Stellen setzt, sollte aber das Geld da ankommen, wo du es hin haben willst...
![]()
*hoff*
sind schliesslich mehr als 1400 Mark aka mehr als 10000 Schilling .. keine Ahung wieviele Franken
auf jeden Fall VIEL Geld ..
hoffe es klappt *bang*
Was ist der Unterschied zwischen Auslandsüberweisung und EU-Standartüberweisung?
Und was bedeutet es wenn bei der Buchung als Status "Angenommen" steht?
Entweder, dass der Überweisungsauftrag bei deiner Bank ankam.
Oder dass das Geld beim Empfänger ankam.
Aber wohl eher ersteres, denn für Überweisung zu schnell![]()
der doja
oh mann oh mann .. hab angst .. soviel geld .. scheiss internet bestellungen ..
komm mal wieder runter.
Ich mach alles über eBanking und auch net nur paar cent. Dabei ist mir noch nie etwas passiert.
Wenn du die Zahlen net vertauscht hast, was du auch bestimmt nicht hast, dann wird auch nix schief gegangen sein. Vorallem weil alle Zahlen unterscheidliche Längen haben und normalerweise nicht in die NICHTvorgesehenen Felder passen würden.![]()
der doja
Versteh nun nicht was das ganze mit einer Bestellung via Internet zu tun hat.
Das hat doch nur was mit Internet-Banking zu tun.
Ich nutze es schon seit Ewigkeiten , damals noch als Online-Banking (BTX) und hatte noch nie Probleme.
Es ist ja genau so wie die Überweisung am Schalter, wenn ich den Überweisungsträger flasch ausfülle, bekommt wer Anderes das Geld.
Aber genau so, wie am Schalter kann man eine Überweisung zurückziehen (kostet natürlich extra), oft bedarf es dazu aber den Kontakt zum Schalterpersonal.
hab jetzt ne buchungsreklamtion durchgeführt .. schaun was passiert
Oje oje, da macht sich einer aber ins Hemd...
wieso hast das überhaupt gemacht?Zitat von fiu
man kann die überweisung auch nach 6 tagen oder so rückgängig machen ... obi-waHn dürfte da sicher genaueres wissen
aber jetzt haste es halt gemacht und ich denke du wirst daraus gelernt haben
erst fragen
dann machen
und nicht
erst machen
dann fragen
und am ende wieder rückgängig machen
ansonsten kannst ja jetzt mal fragen stellen zu online-banking in bezug auf deine bestellung
EDIT: Verdammt .. es ist nur ein H, aber ein großer Unterschied ^^
Also das müsste schon nen riesiger Zufall sein, wenn du die Nummern vertauscht hättest, mdie nummer noch in die fächlein passt, zufällig bei der selben Bank wäre und noch jemand diese Kontodaten hat...